Diashow (Zugriff) auf NAS-Fotos am TV im Zufallsmodus

roe

Stammgast
Ziel:
Ich suche einen TV (oder Media-Player für TV) mit welchem ich die Möglichkeit habe auf meine NAS Bilder (Familienfotos) zu zugreifen. Und zwar möchte ich alle meine Fotos (über alle Jahre) im Zufallsmodus ansehen können (im Idealfall inkl. Musikwiedergabe)

Problem:
Die TV's welche ich bisher gesehen habe können zwar auf die Fotos zugreifen, jedoch werden immer nur die Bilder des jeweilig ausgewählten Ordner angezeigt. Die Bilder welche sich in den Unterordern liegen werden ignoriert. Da ich die Ordner in der Struktur JJJJ/MM/TT ablege liegen die Bilder alle in den Ordner TT. D.h. ich kann somit nur die Bilder eines bestimmten Tages im Zufallsmodus anschauen und nicht die Bilder z.B. eines ganzen Jahres anschauen.

Als Alternative (2. beste Möglichkeit) zum NAS wäre es für mich auch eine Option auf die Bilder in "flickr" zu zugreifen.

Folgende Featurs sind gewünscht:
- Zufallswiedergabe inkl. Unterordner (für NAS Fotos)
- Zufallswiedergabe Album (flickr Album)
- Musikwiedergabe
- Fotoübergänge
- Zeitdauer Foto wählbar

Kann mich jemand unterstützen und mir sagen welcher TV oder Media-Player meine Bedürfnisse erfüllen könn(t)en?
 

powerzug

Neues Mitglied
Kodi

Im Prinzip können die meisten Wünsche von dir erfüllt werden mit einem Player wo Kodi drauf läuft z.b. :

- Amazon Fire TV
- Nvidia Shield TV

Wenn du den Player auch als Film Medien Player verwenden möchtest und du etwas mehr Geld investieren möchtest empfehle ich dir die NVIDIA Shield TV zu kaufen. NVIDIA Shield ist sogar fähig ULTRA HD Filme abzuspielen.

Gruss
powerzug
 
Oben