Die besten Mäuse für Zocker

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

skyzem

Stammgast
Zur Sensei:
Der 5700-dpi-Laser-Sensor mit Interpolationsmöglichkeit auf die doppelte Auflösung

Was natürlich totaler Schwachsinn ist. Denn wenn der Sensor einen Fehler macht wird dieser einfach weiterverwendet und dadurch vergrössert, da nach der Interpolation nicht nur ein Datenpunkt falsch ist, sondern 1.5 (in diesem Sinne).

Nicht alles was glänzt ist Gold :D
 

Lunerio

Stammgast
Anstatt der Kova+ hätte man doch den Savu reingeschmissen.
Für WASCHECHTE Zocker sind allgemein Mäuse mit fehlerhaften Lasersensoren, und die aktuellen Lasersensoren mit 5.7k DPI, 6.4k DPI und 8.2k DPI sind wirklich fehlerhaft was genaues Tracking angeht, eh nicht das Optimum.

Dazunoch sucht man erst nach Form und dann nach Technik. Aber das müsste jeder wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jodelboy

Stammgast
Meine Lieblingsmaus (egal ob für Gaming, Office oder Bildbearbeitung) ist immer noch die "alte" Microsoft Sidewinder Mouse, "Oldschool" kabelgebunden. Habe die schon etwa 5 Jahre, sie funktioniert immer noch super, was mn. Meinung nach von der sehr guten Verarbeitung kommt. Mausrad & Daumentasten sind aus Aluminium und haben sich kein bisschen abgenutzt - Das war für mich immer ein riesen Negativpunkt bei all den Razers und wasauchimmer.. Nach ein paar Monaten war das Mausrad weg oder einfach nicht mehr gleich "gummig" wie vorher.
Bestelle mir morgen gleich eine oder zwei dazu, um sie in den Scrhank zu werfen falls meine jetzige Maus mal das Zeitliche segnet.. :cool:

Mit Wireless-Mäusen kann ich generell nix anfangen, erstens wegen der ganzen Aufladerei und zwietens wegen der Verzögerung (die auch bei den besten Wireless-Mäusen zu spüren ist).
 
Konventionell vs...

Also ich benutze für die meisten Games (und auch für alle anderen Arbeiten am PC) eh keine "konventionellen" Mäuse mehr. Die Lösung für mich lautet: Trackball. Angenehm zu bedienen, schnelle Reaktion und kein ständiges Herumgefuchtel auf dem Schreibtisch. ^^)
 
Oben