Die dümmsten Passwörter 2019

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

renfer

Mitglied
Dümmer geht's wohl nicht. Ein Passwort, welcher nicht mindestens 15 - 25 Buchstaben/Ziffern und/oder Zeichen aufweist, ist unbrauchbar und bringt die Häcker bestenfalls zum Lachen!
Robert:D
 

kufo

Neues Mitglied
Es sollte dem Anwender überlassen werden wieviel Security er will. Begrüssenswert wäre wenn der Anwender in den Passwort Roules den Änderungszeitpunkt selber auswählen kann, Nie, alle 30 Tage, 60 Tage, usw. Die PWort Roules sind das einte, wenn dann aber Logins mit dem Key sensitiven Benutzernamen "programmiert" werden, dann gute Nacht.
 

stebra

Stammgast
Noch dümmer sind die Artikel über dumme Passwörter

Woher will jemand mein Passwort wissen? Passwörter müssen verschlüsselt gespeichert werden und sind durch niemanden lesbar. Also lassen sich gar keine Statistiken darüber machen.
Und wenn ein Passwort geknackt wird, dann eben nur diejenigen, die einfach sind. Und "Test1" habe ich auch schon verwendet - eben für einen Test. Dafür denke ich mir sicher nicht ein schwieriges Passwort aus. Ebenso für Anwendungen, die mir nicht wichtig sind.
 
Oben