Die neuen Angebote von Aldi, Media Markt & Co. im Visier

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Daniel Bader

Super-Moderator
Teammitglied
Hallo, was meint Ihr? :confused: Sind das Eurer Meinung nach echte Schnäppchen oder doch nur Nieten?
Taugen denn die Angebote vom Aldi, Media Markt, etc., oder sind das eher Rohrkrepierer? Welche Erfahrungen habt Ihr mit einem Kauf in den typischen Discounter- und Multimedia-Märkten schon gemacht? Hier könnt Ihr mit Euren Argumenten die Hersteller, Discounter-Shops etc. loben (:p), ihnen Verbesserungswünsche schicken (:rolleyes:) oder die Rote Karte (:mad:) zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Interceptor

Neues Mitglied
Ja und Nein

Ich persönlich hatte auch schon billig Geräte, da mir das nötige Geld fehlte für eine gute Kiste. Für Office Anwendungen, Surfen im Netz, kleine Bildbearbeitungen, Scannen, Webcam, alte 3D Games sind die Dinger zu gebrauchen, aber eben für mehr reicht es nicht. Aufwendige Videobearbeitung u. Bildbearbeitungen und die neusten Games sind die billig Geräte schrott. Sorry, aber ist doch so!
So ein Gerät würde ich nur meiner Grossmuter empfehlen oder jemanden der noch nie einen Computer hatte.
Zum Service der jeweiligen Discounter möchte ich mich nicht äussern. Nur soviel. Irgendwo müssen Sie ja sparen. Kein Service, kein geschultes Pesonal kein...., kein....., kein.. und und und...
Darum sind die Geräte so billig. Abgesehen von den Komponenten die in den Geräten stecken.
Aber wie gesagt, als Einsteiger oder wer nur Office Anwendungen benötigt und ein kleines Portemonnaie hat, zu Empfehlen.
 

Stromer92

Stammgast
Media Markt ist zwar günstig, aber es giebt zum teil viel beschiss. Es gab z.B mal ein System, das sie verkauften: Es war derartig übertacktet das es ziemlich instabil lief.

Ausserdem sind produkte in onlineshops gar nicht mal soo viel teurer (www.digitec.ch z.B.). Auch Dell wäre hier zu empfehlen.

Lieber finger weg von den Billig Produkten, die in der werbung immer so angepriesen werden, und mal sonst ein bischen schauen:cool:
 

remus25

Mitglied
Also ich habe schon ein par sachen vom media markt gekauft, bis jetzt ohne probleme, nur eben pcs fürs CAD oder so kaufen wir als firma lieber bei ARP oder bei HP über einen Händler. Auch die bedienung von den verkäufern lässt zu wünschen übrig, letztes als ich da war und ein mp3 player für mein auto kaufen wollte, waren 8 verkäufer am plaudern und einer hat bedient, als ich einer der 8 fragen wollte hies es du musst zu dem da, dabei wollte ich nur jemanden den mir 1 meter chinch kabel abschneidet und mir die rechnung ausdruckt, aiii dann habe ich gesagt hier möchte ich auch arbeiten, der einte surfe auf einer motorbike seite die anderen plaudern und das um 19.00
 
Mediamarkt ist so ein all in one schuppen... All in one heisst aber nicht All is good... Es gibt gute end benutzer produkte, aber high end wird in solchen märkten zwar gross geschrieben (angepriesen), aber meistens ist es eben nur beschiss wie Stromer92 so schön sagte...

Ich lebe schon lange mit der einstellung, glaube nicht das was du siehst, sondern das was du nachvollziehen kannst...
 

Oldiuser

Neues Mitglied
Interdiscount

Ich habe vor bald 4 Jahren einen Medion Computer von Interdiscount gekauft. Bis heute funtioniert noch alles einwandfrei. Jedoch als ich den Speicher erweitern wollte, das waren nur die Slots mit den SDRAM vorhanden, welche bereits bestzt sind. Damit hat der Computer nach wie vor 512 MB und lässt sich nicht mehr erweitern, da weitere Slots für Speicherchips fehlen. Ein günstiges Angebot, aber erwarten Sie nicht, dass so ein Gerätr ausbaubar ist.
 
ich nehme an das sind 2 265MB RAM Riegel oder???

Man kann auch 2 512MB oder 2 1GB RAM Riegel einbauen, die beiden 256MB kannst du dann verkaufen, bzw. versteigern...
 

Stromer92

Stammgast
2x 256 wirst du wohl nicht so schnell los...

Bei diesen Systemen wird schon an allen Ecken und enden gespart. Der Nachbar hat ein System, bei dem der auf dem Mainboard eigentlich enthaltene Ethernetanschluss fehlt...
 

blue_train

Mitglied
MediaMarkt

Ich habe im Februar dieses Jahres ein Asus Laptop im MediaMarkt gekauft. Es ist eher ein günstiges Gerät, dass mir aber genügt. Mit der Zeit musste ich Feststellen, dass das Laptop ständig einfriert. Also wärend der Benutzung friert alles so ein, das es nicht mal mehr auf den "Affengriff" regiert. Nur noch der Hauptschalter bringt was. Seit Februar war das Teil jetzt insgesamt über 9 Wochen in der Reparatur und das Problem besteht immer noch. Ich muss das Gerät also wieder zur Reparatur bringen. MediaMarkt sagt läpisch: "Wir können nichts machen". (Asus scheint sowieso überfordert zu sein).
Seit Jahren kaufe ich meine Pc's bei einem Kollegen, der eine kleine Pc-Bude betreibt. Einmal habe ich eine Ausnahme gemacht und bei MediaMarkt gekauft und habe nur Scherereien mit diesem Gerät. In Sachen Pc kann ich nur sagen:

Einmal MediaMarkt, NIE WIEDER MediaMarkt.
 

mobin

Stammgast
Ich Finde es besser, den PC online zusammenzustellen und dann zu bestellen.
Da weiss man was drinn steckt.


Bei "MediaMarkt-PCs" weiss man meinstens nur was für ein Prozessor drinn ist.
Alles andere kann dann billigste Marke sein.
z.B. RAM, es kann 2 GB RAM draufstehen, aber nirgends die Marke oder die Geschwindigkeit.
Genau so beim Motherboard.
 

cesar

Stammgast
Einmal Steg niemehr Steg

Also ich habe Erfahrung im Kauf bei MM und Steg. Ich kann nur sagen einmal Steg nie mehr Steg. Diese Firma ist genau so wenig kompetent wie MM. Nur sind sie dazu überhaupt nicht kulant und die Reperatur wird nur schleppend gemacht. Bei fehlerhaften Pixel verstecken sie sich hinter irgendwelchen Angaben aus dem Internet, die aber ihn ihren AGB überhaupt nicht erwähnt werden. Reperaturen dauern spielend Wochen, obwohl auf die Dringlichkeit hingewiesen wurde. Zudem verwenden sie auch Noname Produkte wie MM teilweise auch.
Bei MM wurde immer sofort gehandelt, es gibt eine definierte Abteilung, die sich mit den Reklamationen beschäftig und in der Regel werden diese auch sehr kulant und sofort behandelt. Wenn sich für mich die Frage stellt, Steg oder Media Markt ist es für mich klar. Die bessere Wahl unter zwei schlechten ist MM
Ich habe aber auch schon einen PC bei einer kleinen Bude gekauft und auch da muss ich sagen, nie wieder. Der Kauf von PC Geräten scheint mir teilweise eine Glückssache zu sein.
cesar
 

EMIR

Aktives Mitglied
Navi Blaupunkt Lucca 5.2 und Media-Markt-Service

Ich persönlich hatte auch schon billig Geräte, da mir das nötige Geld fehlte für eine gute Kiste. Für Office Anwendungen, Surfen im Netz, kleine Bildbearbeitungen, Scannen, Webcam, alte 3D Games sind die Dinger zu gebrauchen, aber eben für mehr reicht es nicht. Aufwendige Videobearbeitung u. Bildbearbeitungen und die neusten Games sind die billig Geräte schrott. Sorry, aber ist doch so!
So ein Gerät würde ich nur meiner Grossmuter empfehlen oder jemanden der noch nie einen Computer hatte.
Zum Service der jeweiligen Discounter möchte ich mich nicht äussern. Nur soviel. Irgendwo müssen Sie ja sparen. Kein Service, kein geschultes Pesonal kein...., kein....., kein.. und und und...
Darum sind die Geräte so billig. Abgesehen von den Komponenten die in den Geräten stecken.
Aber wie gesagt, als Einsteiger oder wer nur Office Anwendungen benötigt und ein kleines Portemonnaie hat, zu Empfehlen.
Zum Service:
Bei Media-Markt Lyssach wie auch in Muri bin ich NUR auf kompetente Verkäufer gestossen!
Sowohl beim Kauf eines MP-Recorders wie auch eines Navis, hervorragend.
Nur war es im Beispiel Blaupunkt Lucca 5.2 eben so, dass die 'Erfahrungen' des Verkäufers -aus dem sich-schlau-machen- aus Testen in der einschlägigen Presse kamen. Diese haben dieses Gerät in den Himmel gehoben (Connect + Co.) so dass ich erfahren musste, dass das Gerät am Schreibtisch getestet wurde. Wie kann es sonst sein, dass die Schrift - weiss auf Blaupuktblau - in Leselupengrösse programmiert wurde.
Wenn einer weitsichtig ist, braucht er während der Fahrt eine Lesebrille.
Ausserdem ist die eingebaute Antenne nicht genügend. Das Gerät hüpft während der Fahrt von der Autobahn auf den daneben liegenden Feldweg - Kommentar: Achtung =(zu schnell) und bitte wenden.
Von der eingebauten Stimmqualität will ich nicht auch noch sprechen, nur soviel, Katastrophe.
Ich habe seit 7 Jahren ein Navi von Blaupunkt, welches um Längen zuverlässiger ist.
Wer hat hier diesbezüglich Erfahrungen gemacht?
MfG EMIR
 
Zuletzt bearbeitet:

SonicDeluxe

Mitglied
Also ich habe Erfahrung im Kauf bei MM und Steg. Ich kann nur sagen einmal Steg nie mehr Steg. Diese Firma ist genau so wenig kompetent wie MM. Nur sind sie dazu überhaupt nicht kulant und die Reperatur wird nur schleppend gemacht. Bei fehlerhaften Pixel verstecken sie sich hinter irgendwelchen Angaben aus dem Internet, die aber ihn ihren AGB überhaupt nicht erwähnt werden. Reperaturen dauern spielend Wochen, obwohl auf die Dringlichkeit hingewiesen wurde. Zudem verwenden sie auch Noname Produkte wie MM teilweise auch.
Bei MM wurde immer sofort gehandelt, es gibt eine definierte Abteilung, die sich mit den Reklamationen beschäftig und in der Regel werden diese auch sehr kulant und sofort behandelt. Wenn sich für mich die Frage stellt, Steg oder Media Markt ist es für mich klar. Die bessere Wahl unter zwei schlechten ist MM
Ich habe aber auch schon einen PC bei einer kleinen Bude gekauft und auch da muss ich sagen, nie wieder. Der Kauf von PC Geräten scheint mir teilweise eine Glückssache zu sein.
cesar

Da muss ich leider widersprechen. Ich habe nur gute Erfahrungen mit Steg (Dietikon) gemacht. Alle Produkte waren völling in Ordnung und der Support ist auch sehr gut.
(E-mail Antwort innerhalb von 2 Tagen!)
 

cesar

Stammgast
Kann sein SonicDeluxe, kann sein.

Ich hatte das Vergnügen viermal nach Dietikon zu reisen. 1x zum Kaufen und 3x für die Reperatur. Antworten auf email sind schleppend gekommen, nachfragen war die Regel.
Ich für mich bleibe dabei, nie wieder Steg.
Cesar
 

Knoppix

Stammgast
Kann sein SonicDeluxe, kann sein.

Ich hatte das Vergnügen viermal nach Dietikon zu reisen. 1x zum Kaufen und 3x für die Reperatur. Antworten auf email sind schleppend gekommen, nachfragen war die Regel.
Ich für mich bleibe dabei, nie wieder Steg.
Cesar

Hi

Sicher macht man in jedem Geschäft schlechte Erfahrungen.
Auch ich habe bei Steg mehrheitlich gute Erfahrungen gemacht. Bei meinem Bruder war 3 mal das Netzteil kaputt und sie haben es immer SOFORT umgetauscht. Einmal wollten sie das RAM nicht umtauschen, weil sie dachten, wir hätten es falsch reingesteckt (es hatte auch wirklich an der falschen Stelle eine Einbuchtung, die wir aber garantiert nicht gemacht haben). Trotzdem haben sie es zum Hersteller geschickt, welcher ein neues RAM Stück schickte.

Zum Mediamarkt:
Bei Mediamarkt, wird einfach versucht, die Zahlen möglichst gross zu schreiben, das bedeutet: Viel Festplattenspeicher, Viel langsames RAM, möglichst hohe GHZ zahlen, etc.

MM hatte mal bei einem intel pentium D der 8xx Serie mit 2.8 GHZ angeschrieben: "Unglaubliche 5.6 GHZ", ich musste dann eine Weile lachen.
 

jakobine67

Neues Mitglied
Aldi - Medion

Hallo

Ich habe bei Aldi anfangs 07 einen Medion PC gekauft. Leider war das ein riesiger Reinfall. Das Mainboard war nach 2 Wochen Laufzeit kaputt und dann kamen 4 schleppende Reparaturen und ein schlechter Support von Medion selbst. Nach der 4. Reparatur schickte man mir den PC einfach kaputt wieder zu - dazu noch ohne jegliches Zubehör wie Elektrokabel, Tastatur und Maus.

Als ich mich dann Ende Oktober 07 an Aldi direkt wandte, nahm die Filiale den Computer ohne Umstände zurück und man bezahlte mir den gesamten Betrag zurück.

Darauf versuchte ich es nochmals mit einem Medion Compi, den ich jedoch bereits nach zwei Tagen wieder zurückbrachte, da das CD/DVD-Laufwerk nur einige wenige meiner Original-Spiel-CDs lesen konnte. Alle anderen erkannte das System nicht. Auch lief nach einigen Stunden das Betriebssystem bereits sehr labil.

Grosses Lob an Aldi!! Von Medion halte ich mich künftig fern.

Lg Eveline
 

Compidoktor

Stammgast
Medion

hmm also das extremste was ich mit Medion PC`s erleben durfte, war dass ein Freund für seine Tochter ein solches Teil kaufte.
Ständig lief die Kiste heiss und stürzte an. Ich riet ihm für bessere belüftug zu sorgen. Er legte das Gerät in den Garten, holte sein Jagdgewehr und schoss mehreremale ins Gehäuse. Ungünstigerweise vergass er vorher das Innenleben zu entfernen... Naja, war eh billiger Schrott.

ABER die Belüftung passte jetzt und Abgestürzt war der PC nie wieder!!
 

Amroc

Stammgast
Also ich hab jetzt seit fast drei Jahren einen Medion, den ich gratis von einem Verwandten erhalten habe und er läuft bis jetzt ohne Probleme.
Aber kaufen würde ich mir wahrscheinlich auch keinen.
 
Oben