Die Post lanciert die ePost-App

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Liebe Leserinnen und Leser, haben Sie die ePost-App bereits ausprobiert? Was gefällt, was nicht? Beste Grüsse
 

Salodurum

Aktives Mitglied
Ich bin eigentlich ziemlich digital unterwegs.Bei der Lektüre der ePost-Homepage ist mir allerdings die Lust vergangen, die ePost-App zu installieren und auszuprobieren. Ich werde auf der Homepage rotznasig geduzt. Von einem Unternehmen (dazu noch einem staatlichen) erwarte ich Respekt gegenüber den Kunden!
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich bin eigentlich ziemlich digital unterwegs.Bei der Lektüre der ePost-Homepage ist mir allerdings die Lust vergangen, die ePost-App zu installieren und auszuprobieren. Ich werde auf der Homepage rotznasig geduzt. Von einem Unternehmen (dazu noch einem staatlichen) erwarte ich Respekt gegenüber den Kunden!
Tja, die Zeiten ändern sich halt - die DU Kultur ist der Zeitgeist....(auch bei Staatsunternehmen)
Ebenso ist die Kravattengeneration am aussterben....
Wir sind nun mal im 2021 und nicht mehr im 19xx.....
 

gucky62

Stammgast
@pogo . Klar aber damit hat die Post die Zielgruppe weit verfehlt. Ich habe zwar im Grundsatz damit kein Problem, aber von Unternehmen wie der Post sollte man da etwas mehr Professionalität erwarten dürfen. Wirkt einfach schlecht. Oder wollen sie damit nur die junge Generation um 20 rum ansprechen?
Das Anbieter wie Wingo Duzen ist ja Teil deren Firmen-Identität und Haupt-Kundenzuelgruppe. Bei der Post eher weniger.
 

karnickel

Stammgast
Später dieses Jahr sollen diese Dienstleistungen dann auch wieder für Desktop-Geräte angeboten werden. Da ich mein Büro lieber mit Tastatur bediene, werde ich dies abwarten. Allen Unternehmungen, die mir Briefsachen per ePost übermittelt hatten, habe ich mitgeteilt, dass sie mich bis dann per Rückfallmodus über Papier erreichen können.
Wie in früheren Artikeln bereits gepostet verstehe ich hier die Schweizer Post nicht. Eine zeitliche Nichtbedienungszeitlücke, um den Kundenstamm zu verkleinern? Neue Marketingstrategie?
 

Spiri

Aktives Mitglied
Tja, die Zeiten ändern sich halt - die DU Kultur ist der Zeitgeist....(auch bei Staatsunternehmen)
Ebenso ist die Kravattengeneration am aussterben....
Wir sind nun mal im 2021 und nicht mehr im 19xx.....
Sorry, die DU-Kultur geht nur für Geschäfte, die eine Comunity um sich scharen wollen, wie Veloladen, Gleitschirm-, Tauch-, Bergsportladen usw, oder für Geschäfte, die ausschliesslich von jungen Leuten frequentiert werden. Keines davon trifft für die Post zu. Ohne Kunden aus allen Kreisen macht ein grosses Unternehmen wie die Post keine guten Geschäfte, auch nicht im 2021.
 
Oben