Die Saga der Browser-Kriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tejano

Gesperrt
Gesperrt
Eine etwas satirische Sammlung ueber die unendliche Geschichte der Browserdominanz. Ratsuchende: bitte in den technischen foren antworten suchen. dies ist die PLAUDERECKE

Vielleicht lauft Firefix nicht so kosher. Ich emfehle ein bekanntes, sicheres und stabiles produkt aus dem hause microsoft, deren internet browser IE7.:rolleyes:

Auf Rat meines Anwaltes fuege ich folgende Warnung hinzu:

"Die Anwendung von Sarkasmus erfolgt auf eigene Verantwortung. Im Zweifelsfall soll immer das

Concil fuer die Verbreitung des Richtigen Glaubens und Des Correcten Programmes

consultiert werden."
 
Zuletzt bearbeitet:

http404

Stammgast
Vielleicht lauft Firefix nicht so kosher. Ich emfehle ein bekanntes, sicheres nd stabiles produkt aus dem hause microsoft, deren internet browser IE7.:rolleyes:
IE soll sicher und stabil sein??? Hmm was bringt es dir, diese These aufzustellen wenn sie schon mehrmals bei Tests widerlegt wurde???

Zudem ist Firefox viel konfortabler und auch erweiterbar!

Ich glaube immer mehr dass du von Microsoft gesponsort wirst oder zu faul bist etwas neues zu probieren oder einfach keine Ahnung hast.
 

FloHoCH

Stammgast
IE soll sicher und stabil sein??? Hmm was bringt es dir, diese These aufzustellen wenn sie schon mehrmals bei Tests widerlegt wurde???

Dito!

Aber der neuste IE ist auch erweiterbar ;) Vorallem der schlechte (ist ja passend) Firebug-Clon für IE hat mir schon oft aus der Patsche geholfen!

Btw: Es gibt noch andere Forenmitglieder, welche stark microsoftlastig denken. Ich habe aufgehört, solche Leute zu bemitleiden, es lohnt sich nicht :)
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
Welches ist das Verb fuer Sarkasmus?

Verloren: Humor. Dem Finder winkt ein gratis Pc mit vorinstalliertem CP/M. Bio-Hard-Disk Beschleuniger (Cricetulus barabensis: Hamster im Laufrad) schon eingebaut.

Leider werde ich nicht von Migros Softy & Sohn Co. AG gesponsort. Deshalb entwickle ich Software fuer ein fuehrendes Deutsches Haus nahe bei Waldorf. Ganz nach dem Motto: Selektieren, Anklicken, Pause.

:rolleyes:
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
IE ist Nachfolger von Minesweeper

Frueher wurde mit windows ein spiel namens Minesweeper mitgeliefert. da die wahrscheinlichkeit, dass windows abstuerzte, groesser war als im spiel auf eine mine zu treten, wird neu der internet browser mitgeliefert. dadurch ist die wahrscheinlichkeit, dass windows abstuerzt, kleiner als im spiel geworden.
 

http404

Stammgast
Verloren: Humor. Dem Finder winkt ein gratis Pc mit vorinstalliertem CP/M. Bio-Hard-Disk Beschleuniger (Cricetulus barabensis: Hamster im Laufrad) schon eingebaut.

Leider werde ich nicht von Migros Softy & Sohn Co. AG gesponsort. Deshalb entwickle ich Software fuer ein fuehrendes Deutsches Haus nahe bei Waldorf. Ganz nach dem Motto: Selektieren, Anklicken, Pause.

:rolleyes:
Hmm dann schreib solche Beiträge nicht. Die sind unproduktiv und könnten von ein paar unerfahrenen Usern, die bis jetzt im PCtipp gelesen haben sie sollen Firefox benutzen, ernst genommen werden und für Verwirrung sorgen. Und leb bitte deine Sticheleien gegen Firefox nicht auch noch in anderen Threads aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

tejano

Gesperrt
Gesperrt
Depeschenagentur

Deshalb gibt es smileys. Verwirrung ist gut, denn ein Nebeneffekt ist Nachdenken. Denken ist eine Grundvoraussetzung beim Benutzen von Werkzeugen. Vom Hammer bis zum Kompi. Wenn ich beim Hammer nicht denke, wird mein Daumen gruen und blau und schmerzt fuerchterlich.
Auch beim Kompi muss man denken. Und so oft Mami oder Papi sagen, Du sollst die heisse Herdplatte nicht anfassen, irgendwann tust Du es doch. Ist Teil von einem wichtigen Prozess: Leben.

Humor wurde auf dem dritten Stein hinter der Sonne gesichtet.
Der Finderlohn ist erhoeht worden. Statt CP/M gibt es DOSenbier.:confused: Wahlweise Brauerei EyeBeeM oder migrossoft.
 

http404

Stammgast
Deshalb gibt es smileys. Verwirrung ist gut, denn ein Nebeneffekt ist Nachdenken. Denken ist eine Grundvoraussetzung beim Benutzen von Werkzeugen. Vom Hammer bis zum Kompi. Wenn ich beim Hammer nicht denke, wird mein Daumen gruen und blau und schmerzt fuerchterlich.
Auch beim Kompi muss man denken. Und so oft Mami oder Papi sagen, Du sollst die heisse Herdplatte nicht anfassen, irgendwann tust Du es doch. Ist Teil von einem wichtigen Prozess: Leben.

Humor wurde auf dem dritten Stein hinter der Sonne gesichtet.
Der Finderlohn ist erhoeht worden. Statt CP/M gibt es DOSenbier.:confused: Wahlweise Brauerei EyeBeeM oder migrossoft.
Na und? dass überfüllt die Threads und ist für den Hilfesuchenden lästig.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
@tejano

...das Problem ist (nicht wirklich eins...) aber:
deine Art Humor ist seeehr speziell und wird nicht wirklich von jedem hier verstanden und darum häufig als unpassend empfunden...

deine jeweils sachlichen Beiträge sind jedoch soweit ich mitbekommen habe sehr gut und willkommen, jedoch ist die Gefahr bei dir gross, auf deine Art abzuschweifen... dazu kommt das von http404 erwähnte unnötige Aufblähen der Threads.

und zum Thema IE7 vs. Firefox:

können wir uns drauf einigen, dass beide Browser ähnlich sicher sind und beide ihre Vorteile und Nachteile haben und beide ihre Sympathien und Antipathien aufgrund ihrer Herkunft haben und dass es erlaubt sein soll, den "einen" als Alternative empfehlen zu dürfen, wenn man mit dem "anderen" ein Problem hat, ohne dass im nachhinein der Thread enorm anwachsen muss? ich denke JA


in diesem Sinne danke und gruss nach Texas,
o.s.t.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

abu

Guest
Threads

Wieso haben hier mehre Benutzer Probleme mit dem Wachstum der Threads? Es geht nicht ausschliesslich darum, Anfängern bei der Lösung ihrer Probleme zu helfen. Sinn und Zweck dieses Forum ist es doch, seine Meinung zu einem Thema sagen bzw schreiben zu dürfen. Hätten wir alle die gleiche Meinung und würden ausserdem identische Produkte verwenden, wäre das hier gähnend langweilig.
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
this is boring

Also. jetzt muss ich halt doch einmal deutsch und deutlich werden hier.

In mehreren posts versuchte ich auf satirische weise darauf hinzuweisen, dass auf dieser platform einige posten, die sich als experten aufspielen und so tun, als gaebe es einen satz 'richtiger software'. Analog der katholischen kirche.
Im weiteren tun diese 'experten' dann so als ob es ein-eindeutige tests gaebe, die den einen browser als sicherer als den anderen beweisen. diese gibt es nicht.
Bei der mehrheit von fragen betreffend des einen produktes wird als loesung der einsatz des anderen 'empfohlen'.
es darf nicht vergessen werden, dass hier manchmal leute anfragen, die von pcs nicht viel wissen. solchen anwendern eine fast schon religioese nomenklatur 'richtiger' software unterzujubeln, die gemaess meiner eigenen analyse und derjenigen von organisationen, die ich berate, ein system UNSICHERER und UNSTABILER machen, ist gelinde gesagt eine Sauerei. Also, hoert auf experten zu spielen.

Merke: Automobilmarkt geht als analogie zum softwaremarkt nicht. Deutsch ist nicht automatisch besser.

wenn einmal ein haeretiker wagt, hier ein problem mit dem 'richtigen' produkt anzufragen, dann hab ich etwas schadenfreude und spiele den advocatus diaboli. so auch geschehn in anderen threads. dass der eine oder andere poster dies uebersehen hat und den koeder gefressen hat, macht es noch lustiger. dass derjenige mit dem protokoll-returncode das ganze etwas zu ernst nimmt, ist schade.

im uebrigen war mein post genau zum thema, weil das dargelegte genau das thema ist. die zeitschrift pctipp hat meines wissens noch nie eine aussage wie '.. sie sollen firefox nehmen..' gemacht. macht ja auch beim mutterhaus international data group keinen sinn. aber einige poster hier tun so. also nix off-topic.

ich will hier nicht eine diskussion ueber sicherheit anfangen, denn die fuehrte sehr weit, aber es soll gesagt sein, dass das simple installieren (oder eben ersetzen) von software kein system sicher macht. die sicherheitsproblematik hat mit der zugrundeliegenden technologie zu tun. ob dann der code, der die empfangenen daten rendert, offen liegt oder nicht aendert daran nichts. im uebrigen sind die anderswo immer diskutierten browser varianten des fuer das ncis entwickelten mosaic. statt religioesem eifer sollte dem 'unerfahrenen user' das bewusstsein fuer sicherheitsaspekte und -KONZEPTE geschaerft werden. es gibt z.b. in der schweiz adsl anbieter, die ihren kunden ein nacktes dsl-modem (i.e: kein nat, kein firewall) ausliefern. die installationsanweisung weist dann den user an, etwas treiber software zu installieren und dann das geraet anzuschliessen. wie soll ein laie hier wissen, dass das einizge das unsicherer ist, die virendiskette direkt beim system reinzustecken? da hoere ich nichts. 'ever heard of product liability?' moechte man sagen, aber englisch loest ja bei einigen bornierten unkalkulierbare reaktionen aus.
die bemerkung betreffend microsoft sponsoring ist ja wirklich doof in einem forum der IDG. -> follow the money!
gute beobachter werden ja meine platform entdeckt haben.
@o.s.t. unterbinde es, meine beitraege auf deren sachlichkeit und properen kontext zu beurteilen. you do not know what you are talking about and you get on my nerves. this is not your turf.
 

FloHoCH

Stammgast
@ tejano: Ich weis nicht, ob dus selber merkst, aber du spielst dich gerade ebenso als Experte auf! Irgendwie sind wir alle Experten, nur halt nicht alle auf dem selben Sachgebiet. Ich finde, du nimmst die anderen Forenuser etwas zu wenig ernst (meine Meinung!). Ich stimme den Meisten deiner Aussagen zu, will aber nicht weiter darauf eingehen.

@maedi100: Danke fürs zurückkommen aufs eigentliche Thema!

@abu: Nicht das aufblähen an sich ist das Problem, sondern das abweichen vom (ungelösten?) Thema. Oftmals würde es sich mehr rentieren, einen neuen Beitrag zu eröffnen und allenfalls einen Hinweis dazu zu schreiben.

@o.s.t: Zum Thema IE7 vs. Firefox stimme ich dir zu, ist eigentlich nix anderes, als tejano nocheinmal kompliziert umschreibt :) Doch im Normalfall (jedenfalls bei einem Firefox-Benutzer) ist der User mit seinem Browser zufrieden und will nicht wechseln. Also bringt es nicht viel, denn das Problem ist mit dieser Empfehlung eigentlich nicht gelöst worden.


Nun bin ich gespannt aufs Feedback, ob unsere Antworten helfen konnten, das Problem zu lösen.
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
this is really getting boring

@ tejano: Ich weis nicht, ob dus selber merkst, aber du spielst dich gerade ebenso als Experte auf! Irgendwie sind wir alle Experten, nur halt nicht alle auf dem selben Sachgebiet. Ich finde, du nimmst die anderen Forenuser etwas zu wenig ernst (meine Meinung!). Ich stimme den Meisten deiner Aussagen zu, will aber nicht weiter darauf eingehen.

.

sorry and i hate to do this. how about: dipl inf eth und doktorat in computerwissenschaften von Carnegie Mellon.
und da soll mir ein fuenfzehnjaehriger scriptkiddy was von sicherheit erzaehlen? Ha!

mein punkt ist und bleibt, dass den unerfahrenen KUNDEN dieser foren expertise vorgegaukelt wird. ich habe nichts gegen fachsimpelei unter anwendern, die dem pc 'gerne unter die motorhaube gucken'. ich hab was dagegen, halbe tatsachen als expertenempfehlungen aufzutischen mit dem vorhersehbaren effekt, deren systeme zu verschlimmbessern.
ich hab auch was gegen falsche juenger einer nomenklatur 'richtiger software'.
ich bin dafuer, die pc thematik leichtverstaendlich zu halten, wenn moeglich. leider ist die thematik nicht simpel, sondern eben komplex. leider hat es die software-industrie nicht geschafft, diese komplexitaet so zu verkapseln dass das navigieren so einfach wie autofahren wird.
 

FloHoCH

Stammgast
sorry and i hate to do this. how about: dipl inf eth und doktorat in computerwissenschaften von Carnegie Mellon.
und da soll mir ein fuenfzehnjaehriger scriptkiddy was von sicherheit erzaehlen? Ha!

Deine Titel beeindrucken mich nicht wirklich...
... in ein paar Jahren hab ich vielleicht mehr als du :P

Und trotzdem ist es möglich, dass ein "scriptkiddy" was mehr weis als du (vielleicht nicht in Sachen PC-Security, vielleicht sogar das).

Ich weis nicht, was in anderen Themen/Diskussionen abgehangen ist, aber mit dem Vorschlag, den IE anstelle Firefox zu verwenden bist wohl du derjenige, der hier zur Verschlimmbesserung geraten hat ;) Jedenfalls hattest du nicht die Argumente, welche du verlangst.

Die grosse Softwareauswahl, die wie du sagst zu einer "komplexen" Auswahl führt ist wohl auf die "Marktfreiheit" zurückzuführen und somit ansich etwas gutes :) Ich sag nur "The fittest will survive" (Würde mir mein Anwahlt wohl raten in Klammer "Darvin" dahinter zu schreiben?), womit ich auch noch ein Bischen Englisch mit eingebracht hätte. Falls du das Thema weiterführen willst, bitte ich dich, einen neuen Tread anzulegen.
 
Könnte ein anderer Moderator die entsprechenden Themen zusammenlegen und in einen Thread IE vs. FF verschieben??

Ich finde es okay, wenn ihr darüber reden wollt, aber bitte macht es in einem dafür vorgesehenen Thread. Das Problem hierbei liegt bei der übersicht für den hilfe suchenden, denn ich weiss wie blöd es ist, aus einem Thread mit massenhaft text die passende lösung zu finden, besonders wenn die mehrheit der posts nichts mit dem problem zu tun haben...

@ tejano: das aufplustern zum experten verschiedener user im forum kann ich nachvollziehen... was deine teilweise satirisch-ironischen texte anbelangt: so kann man aus Text den man liest, ironie und satire nicht unbedingt erkennen...

in sachen erfahrung und wissen: ein 15-jähriger (nicht mal) script-kiddie, kann durchaus mal oder sogar vieles mehr wissen als ein diplomierter weiss nicht was informatiker... der grund liegt beim interesse, der investierten zeit, und beim fortschritt seiner selbst...

ps: jemand hier im forum fühlt sich scheinbar wirklich wie ein experte (Grundwissen =/ expertenwissen)... (und damit meine ich nicht mich ;))
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
Tejano der stolzierende Expertengockel

Könnte ein anderer Moderator die entsprechenden Themen zusammenlegen und in einen Thread IE vs. FF verschieben??

ich habe mal unter plauderecke dieses thema eroeffnet:
Eine etwas satirische Sammlung ueber die unendliche Geschichte der Browserdominanz.

[scheu blinzelnd weil haenchen zugeben muss, etwas nicht zu wissen]: wie verschiebe ich postings dorthin?
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
[insert expletive of your choice here]

[
o.s.t; schrieb:
zum IE7 kann ich dir keine Hilfe anbieten, haben ihn nicht installiert, was ich dir aber sagen kann, dass mit dem Firefox alle Downloads problemlos klappen

o.s.t.

o.s.t., wenn Du schon nichts zu dieser Frage sagen kannst, weshalb schweigst Du dann nicht, statt Dein Firefoxgesuelze zu deponieren. Lies mal eine Sicherheitsanalyse zu diversen Browsern.
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
Imperiosum Edictum

o.s.t; schrieb:
...immerhin habe ich eine Möglichkeit angeboten, damit dann wieder Downloads möglich sind...das hat nichts mit Gesülze zu tun.

und zu Sicherheitsanalysen zu Browsern: ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion auslösen, das ist auch nicht Gegenstand dieses Threads. Jeder Browser hat seine Pros/Cons und seine Lücken..

Weil Du staendig, wenn jemand einen Knopf wegen IE hat, nichts sagts ausser dass halt der andere browser viel besser und sicherer sei. Ich betrachte das als ein fundamentalistisches Statement ohne zusammenhang mit der Frage des Posters. Damit hast Du meines Erachtens einen neuen Fundamentalismus Thread eroeffnet. Es geht doch nicht, dass bei jedem Problem dem Anwender zugemutet wird,


Vulpes Navigatrum Concilio Canonico Maximo Beatificatus​

zu installieren.

Ein browserunabhaengiger Sicherheitshinweis waere etwa, dass das direkte Oeffnen einer Datei im Browser unsicherer ist als zuerst abzuspeichern. Dies hat damit zu tun, dass die Heuristik-Engine der Anti-Malware Software meistens beim Scannen einer lokalen Kopie genauer ist.

Salve Botellus
 

tejano

Gesperrt
Gesperrt
...PS: Könnte jemand die absolut nicht zum thema passenden postings entfernen? Von mir aus kann in einem neuen Thema weiterdiskutiert werden, aber ich denke sa322 erwartet hilfe und nicht diskussionen über M$ oder nicht M$...

And that is EXACTLY why I made my remarks. Is it you who deleted my posts?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Thread geschlossen

Schluss jetzt.

Ich habe keine Lust, das Off-Topic-Zeug aufzuräumen, das der Thread-Eröffner hier zu ganz anderen Themen (nämlich Foren-Regeln, sprachliche Spitzfindigkeiten usw.) zusammenkopiert hat.

Gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben