Die Taskleiste kommt zu spät....

v0lk4n

Stammgast
Hallo. Ich hab nen blauen Hintergrund, das Problem ist:
Wenn ich mein PC starte und Benutzer wähle, lädt es und dan kommt nur ein blauer Hintergrund, und die Taskleiste kommt ca 1min später hervor. Also die Programme die es am Anfang starten soll und ddie Taskleiste kommen seit ca 4 Tagen immer eine Minute später.

An was kann das liegen?

MFG
 

I Think Linux

Stammgast
Möglicherweise ist dein Computer einfach etwas zu langsam. Versuche mal unter Start => Ausführen => msconfig => Systemstart einige Einträge zu deaktivieren. Achte aber darauf das du nur bekannte Programme, die das System nicht braucht, deaktiverst.
 

v0lk4n

Stammgast
Nein langsam ist mein Notebook auf keinen Fall :)
Es lief alles gut, und wenn ich drinne bin läuft auch alles sehr schnell. Nur beim Start happerts. Frühner ging es, jetz seit ca. 5 tagen nicht mehr, stört zwar nicht gross aber wäre schon froh wens wieder wie damals wäre.

Das mit msconfig hab ich auch schon versucht, hab nix das starten soll, was ich nicht will.
Naja ich versuche da mal was zu machen....

Vllt andere Lösungswege ?
 

froeschli

Stammgast
Hast du vor 5 Tagen etwas neues installiert oder etwas an deinem System verändert?

Gruss froeschli

PS. mit vor 5 Tagen meine ich, 5 Tage vor deinem letzten Post... Ist ja auch schon eine Weile her....
 
Oben