Die wichtigsten kostenlosen Software-Alternativen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

rojowa

Aktives Mitglied
Vielen Dank für diese sehr wertvolle Übersicht und die Empfehlungen.
Seit langem arbeite ich mit Adobe Acrobat Pro 9. Diese Version ist mittlerweile in die Jahre gekommen. Ein Update auf die neueste Version ist aber nur im sehr teuren Abo erhältlich. Können Sie auch dazu eine Alternative empfehlen?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo rojowa

Ich habe mir vor ca. einem Jahr mal ein paar Anwendungen/Möglichkeiten angeschaut.
Herzliche Grüsse
Gaby

PS: ...und bin beim PDF XChange-Editor gelandet
 

Nundedie

Aktives Mitglied
Den PDF XChange Editor finde ich auch eine tolle und preisbewusste Alternative zu Acrobat.

Eine andere mögliche Variante wäre noch das Paket Affinity von Serif, zu finden unter https://affinity.serif.com/en-gb/
Das kenne ich (noch 😉) nicht persönlich, habe aber gute Feedbacks darüber gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mabuk

Mitglied
Da hätten wir noch den Irvanview,
ein tolles schnelles Werkzeug für Bilder und dessen intuitive bearbeitung, dass ich seit anbeginn intensiv nutze.
Prädikat; empfehlenswert!
 
Oben