Diese Hardware brauchen Sie für Windows 10

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

swissmac

Stammgast
Weiss jemand, ob Windows 10 mit Windows 10 Mobile irgendwie kompatibel ist? D.h. könnte man Windows 10 Mobile mit entsprechendem Anschluss auch als (temporären) Desktop-Ersatz nutzen?
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Was willst du damit machen können? Im Internet surfen? Bisschen Filme anschauen? Briefe schreiben? Emails checken? Das geht ja heute schon.
 

swissmac

Stammgast
nö ....

Ich meine richtige arbeiten, nicht spielen. Also Window .exe Programme laufen lassen, Maus benutzen, drag/drop, Multiselect usw. ... aber ich hab's jetzt auch so rausgefunden ... Win10 ändert nicht wirklich viel ... schade.
 

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Nein, das dürfte wie du gesehen hast (noch) nicht möglich sein. Ab 8" jedoch schon. Ich denke da kommt es aber auch auf die CPU an.
 

swissmac

Stammgast
Dual-Modus

So richtig cool wäre ein 'Dual-Modus'. Wenn man mit dem Handy unterwegs ist, eine Oberfläche ala WP und dann zu Hause ab in die Docking-Station und switch in den Desktop-Mode. Bzw. ich habe natürlich schon noch einen grossen Desktop für Gaming, Video schneiden, Bulk-Foto verarbeitung usw. aber ich bin auch viel unterwegs und arbeite auch zeitweise in einem kleinen Büro (Office Produkte) und möchte nicht zu viele Geräte mitschleppen ... Na ja, werde so wohl nicht um ein ASUS T100 oder ähnlich herum kommen. Wenigstens sind die nicht wirklich teuer ...
 
Oben