Digital Pen wo kaufen?

thuemmeli

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe vor einiger Zeit bei einem meiner Geschäftspartner einen Digitalen Stift gesehen. Das ist ein Stift, der wie ein normaler KuSchreiber gebraucht werden kann. Alles geschriebene wird jedoch gleichzeitig gespeichert und kann später auf den PC übertragen werden.

Ich möchte mir nun gerne solch ein Produkt erstehen. Die Frage ist nur, welches. Leider finden sich im Internet kaum Testberichte. Auch in Onlineshops werden solche Stifte nicht angeboten.

Kennt sich jemand damit aus? http://www.logitech.com/index.cfm/mice_pointers/digital_pen/devices/408&cl=DE,DE
dieser Link von Logitech findet man über die Google-Suche. Logitech bietet das Gerät jedoch inzwischen nicht mehr an.

Ich bin froh um jeden Tipp über allfällige Alternative sowie Erfahrungsberichte oder Angaben, wo man den Stift kaufen kann.

Gruss
 

killer_91

Stammgast
Für was würdest du so ein Digitalen Pen brauchen?
Die sind ziehmlich teuer und werden eigenlich nur bei Strichcodes eingesetzt.

z.B. in einer Praxis werden so alle Medikamente und zusatzleistungen verrechnet verrechnet.
Zuerst über KG Strichcode fahren dann über die Leistungen und Medikamente.
ähnlich wie beim Coop oder bei anderen Supermärkten.

gruss
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Vergiss was killer_91 gesagt hat, er hat es mit einem Strichcode Leser verwechselt.

Die Dinger sind gar nicht teuer. Sogar Aldi hat immer mal wieder sowas im Angebot.

Aber ich kann es dir nicht empfehlen.

Und zwar ist das meist folgendermassen aufgebaut.

Du hast einen Kugelschreiber mit dem du ganz normal etwas auf ein Blatt Papier schreibst. Darunter ist eine Auflage welche die Bewegungen aufzeichnet und das Digitalisiertst.

Bei günstigen Geräten musst du die Auflage an den PC anschliessen und kannst es dir dann so ansehen, teurere Geräte kommen ohne Unterlage aus, die machen das anders.

Aber am Ende brauchst du überall ein Stück Papier wo du drauf schreibst.
Für mich war das daher keine Lösung. Denn das Stück Papier kann ich auch einscannen und dann habe ich das gleiche.
Mir persönlich war es mit diesem Teil wichtig dass ich eben auf das Papier verzichten konnte und das konnte mir kein Gerät anbieten.


Im Prinzip kannst du auch ein Zeichenbrett von Wacom nehmen, das funktioniert dann ziemlich gleich.

Mein Teil nannte sich wenn ich mich nicht irre "Digitaler Zeichenblock" oder sowas.
Wie gesagt, findet man schon für wenig Geld.

Bei digitec gibt es dafür eine eigene Spalte, unter Peripherie und nennt sich Grafiktablets/ Dig Pens

Ach ja, wieso fragst du nicht einfach deinen Geschäftspartner?
 

BlackIceDefender

Gesperrt
Gesperrt
...
Ich möchte mir nun gerne solch ein Produkt erstehen. Die Frage ist nur, welches. Leider finden sich im Internet kaum Testberichte. Auch in Onlineshops werden solche Stifte nicht angeboten...
Hier sog. Shopping Resultate bei Google:

http://www.google.com/products?q=di...t_result_group&ct=title&resnum=10&output=nojs

Bei den Papierbasierten ists wohlso, wie X5 sagt. man kann das Notizblatt einfach scannen.

Die anderen, insbesondere die Kombination Pen/Memory Stick ist schon interessant.

Es ist wohl wie bei jedem Schreibgeraet: jede/r hat eine leicht andere anatomie und daher gefaellt was anderes.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Hier sog. Shopping Resultate bei Google:

http://www.google.com/products?q=di...t_result_group&ct=title&resnum=10&output=nojs

Bei den Papierbasierten ists wohlso, wie X5 sagt. man kann das Notizblatt einfach scannen.

Die anderen, insbesondere die Kombination Pen/Memory Stick ist schon interessant.

Aber auch dort ist das Problem dass du auf ein Papier schreiben musst damit du überhaupt weist was du geschrieben hast. Das wird ja nicht sofort auf dem Computer Bildschirm digitalisiert sondern erst einmal im Gerät zwischen gespeichert.
Oder kannst du blind was Schreiben/Zeichnen und bei Korrekturen weist du noch genau wo es den nun auf dem Blatt steht?

Das heist auch hier, schreiben auf Papier und das Blatt kann man genau so gut am Ende auch einscannen. Wobei es beim DigiPen etwas schneller geht, da das Scannen weg fällt.
 
Oben