Digitaler Schutzengel Apple Watch

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

cooltiger

Aktives Mitglied
Die Funktionen sind beeindruckend. Allerdings heisst das auch, dass man ja nicht vergisst die Watch zu laden. Vor allem wenn man noch den Schlaf tracken will reicht die Akkuladung in den seltensten Fällen bis am anderen Morgen. Und wer gebrechlich ist (dies wäre ja eigentlich die bevorzugte Klientel bei diesen Funktionen), dürfte dann das Laden nie verpassen (mindestens alle eineinhalb Tage).
Schade dass die Akkukapazität nicht für mindestens 4 Tage ausreicht, das wäre doch mal ein Entwicklungsschritt.
 

11291PCtipp

Stammgast
Die Funktionen sind beeindruckend. Allerdings heisst das auch, dass man ja nicht vergisst die Watch zu laden. Vor allem wenn man noch den Schlaf tracken will reicht die Akkuladung in den seltensten Fällen bis am anderen Morgen. Und wer gebrechlich ist (dies wäre ja eigentlich die bevorzugte Klientel bei diesen Funktionen), dürfte dann das Laden nie verpassen (mindestens alle eineinhalb Tage).
Schade dass die Akkukapazität nicht für mindestens 4 Tage ausreicht, das wäre doch mal ein Entwicklungsschritt.
Der Akku in der GARMIN Venu Sq 2 mit ähnlichen Funktionen, hält über eine Woche.
 

cooltiger

Aktives Mitglied
An11291: Das ist genau das was ich gemeint habe. Die Apple Watch hat zwar viele nützliche Funktionen, aber wie auch Samsung extrem schwache Akkus, d.h. leider in der Praxis unbrauchbar. Ich habe eine Honor Watch GS Pro, die trotz täglichen Schlaf- und Trainingsaufzeichnungen nur alle 17(!) Tage aufgeladen werden muss. Also sollte es doch auch für Apple bei einer so kostspieligen Uhr möglich sein, die Akkulaufzeit auf ein akzeptables Mass (mind. 4 Tage) zu bringen.
 

Klaus Zellweger

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Die Apple Watch hat zwar viele nützliche Funktionen, aber wie auch Samsung extrem schwache Akkus …

Der Akku der Apple Watch ist so gut, wie es Apple eben hinbekommt. Und bei sparsamen Prozessoren macht dieser Firma keiner was vor. Doch die enorme Funktionsvielfalt hat ihren Preis. Andere Smartwatches (wenn sie diesen Begriff überhaupt verdienen), halten viel länger – und können viel weniger.

… d.h. leider in der Praxis unbrauchbar.

Da haben zig Millionen Anwender eine leicht abweichende Meinung. ;-)
 
Oben