Digitec Galaxus: Kunden können bis 21 Uhr bestellen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

urswm1

Neues Mitglied
Ich habe nach 19 Uhr bestellt, in der Annahme das Paket käme übermorgen. Es kam aber bereits am nächsten Tag, am Abend nach 18 Uhr.
Das Paket wurde von Planzer ohne zu klingeln, und ohne meine Erlaubnis zu deponieren, respektlos vor die Haustüre unter den Briefkasten gestellt. Ich wohne an einer Haupstrasse, wo jederman das Paket hätte wegnehmen können! Ausser dem E-Mail von Planzer, dass das Paket deponiert wurde, habe ich nie eine Meldung von Planzer erhalten, ich wusste ja nicht einmal, dass das Paket von Planzer geliefert wird! Da lobe ich mir die gute alte Post, die die Pakete zuverlässig und sicher ausliefert und die Anliegen der Empfänger respektiert.
Muss das sein, das eine Bestellung bis abends 21 Uhr noch am nächsten Tag ausgeliefert wird? Haben wir so wenig Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

Salodurum

Aktives Mitglied
Die Post klingelt zwar, aber wenn man nicht zuhause ist, wird das Paket auch einfach vor der Türe abgestellt, wenn's nicht in die Briefkastenablage passt. Für die Post ist das ein sicherer Ort... Man kann zwar in der Post-App bestimmen, dass das Paket im Treppenhaus abgestellt werden soll, aber das ist auch nicht wirklich sicher. Alternativ kann man bestimmen, dass man das Paket auf der nächsten Poststelle abholt, aber nicht, dass die Post z.B. erst einen Tag später liefern soll, wenn man zuhause ist. Da lobe ich mir DHL. Die liefern nur gegen Unterschrift, wenn man nicht zuhause ist, kommen sie nochmal.
 

patrick

Stammgast
Good joke, Galaxus. Gefühlt max. ein Drittel der Pakete kommt am nächsten Tag (selbst wenn am Morgen früh bestellt), galaxus möchte die Pünktlichkeitsquote wohl noch mehr senken.
 
Oben