Digitec schränkt Verkauf von Grafikkarten ein

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

maschwi

Stammgast
es ist ja schon traurig dass es Leute gibt die nichts anderes zu tun haben als dauernd vor dem PC zu hocken und zu gamen. Wohin führt uns die Zukunft?
Grüsse M. Schatzmann
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo maschwi

Ich finde die geldgierigen Bitcoin-Miner viel bedenklicher. Die füllen ganze Zimmer mit Geräten, die nichts anderes tun, als riesige Mengen von Strom zwecks Mining zu verbraten. Da sind mir doch die Gamer lieber, die an einem PC mit einer Grafikkarte sitzen und sich etwas Spass gönnen. Die Gamer, die ich kenne, gehen übrigens ganz normal einer Arbeit oder einem Studium nach und spielen bloss hie und da in der Freizeit. Also weit entfernt von «nichts anderes zu tun haben als dauernd vor dem PC zu hocken».

Gruss
Gaby
 

spitfire_ch

Neues Mitglied
es ist ja schon traurig dass es Leute gibt die nichts anderes zu tun haben als dauernd vor dem PC zu hocken und zu gamen. Wohin führt uns die Zukunft?
Grüsse M. Schatzmann

Ok, ich oute mich, ich bin einer dieser verkümmerten, traurigen Menschen die eine GTX 1080 tatsächlich nicht zum Minen sondern für ihren ursprünglichen Verwendungszweck - dem Gamen einsetzt. Mein höchst bedenklicher Tagesablauf:
- etwas Frühsport
- 9-10 Stunden arbeiten
- Mit den Kindern spielen
- Weiterbildung
- Mit meiner Frau die Ruhe geniessen
- Wenn ich anschliessend noch mag: 1-2 h etwas Unterhaltsames lesen und/oder gamen

Klar, eine langsamere Karte hätte es prinzipiell auch getan, aber mein 9 jähriger PC hat das Zeitliche gesegnet und mein neuer PC sollte VR-ready sein, daher die 1080er.

Ich entschuldige mich bei der Menschheit, ganz besonders bei so noblen Musterbürgern wie Herrn/Frau Schatzmann, für die Beschmutzung durch meine verachtenswürdige Existenz.

Hochachtungsvoll
H. Helfer, Ph.D.

P.S. Gaby: vielen Dank für die Verteidigung :)
 

Moe_S82

Mitglied
Im Ernst?

es ist ja schon traurig dass es Leute gibt die nichts anderes zu tun haben als dauernd vor dem PC zu hocken und zu gamen. Wohin führt uns die Zukunft?
Grüsse M. Schatzmann

Sie wissen aber schon das Spielen heutzutage zu einer art Sport gehört? Da machen gewisse Leute richtig Geld und müssen sehr viel Leistung erbringen. Das heisst körperlich und mental Fit sein. Keine Burger und Pommes rein stopfen. Aber mir ist schon klar das viele Anwender noch das Bild haben von einem verstörten kleinen Jungen der alleine im finsteren Zimmer sitzt und Ballerspiele zockt. Das finde ich sehr schade.
 

maschwi

Stammgast
Grafikkarte

ein bisschen Ironie ist manchmal ganz gut...
ich kenne eben jemand der ist noch in der Ausbildung, über 20 jährig, und sitzt in der Nacht dauernd am Gamen bis der Wecker läutet und seine Eltern zahlen immer noch seine dahintröpfende Ausbildung... was sie wegen dem Gesetz auch müssen... das tut manchmel weh zuzuschauen.
Aber ich freue mich an den Zuschriften und sehe dass es noch viele vernünftige Leute gibt!
Grüsse M. Schatzmann
 

karnickel

Stammgast
Da es diese Art Gamer schon seit mindestens 20 Jahren gibt, wissen wir halt bei den 24-h-Minern schlicht noch nicht, wie sehr sie der Gesellschaft in 10 Jahren schaden könnten. Vielleicht werden sie dann all ihr richtiges Geld verzockt habend in der dunklen Strassenecke hockend um ฿ 0,00000000000001 betteln?
 
Oben