DirectX 10.1 für Windows XP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Randalf

Mitglied
DirectX 10.1 für Windows XP

Download DirectX 10.1 for windows XP is available now.
This DirectX 10.1 for windows XP still in alpha stages and is not the original of DirectX 10.1 files from Microsoft.

Hier der Unterschied der Qualität beim Rendern:

Szene aus Flight Simulator X (DirectX 9) :

http://pixhost.eu/avaxhome/avaxhome/2007-12-29/directx9.jpg


und hier die gleiche Szene gerendert mit DirectX 10.1 :


http://pixhost.eu/avaxhome/avaxhome/2007-12-29/directxC10.jpg



# Grösse: 60 MB
# Sprache: engl
# Betriebssystem: Windows XP

Meint ihr ist das was, und vorallem sieht man den Unterschied. Sollen solche entscheiden die besser drauss kommen als ich.
habe mal auf RS geubbt:

[Rapidshare-Link entfernt]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Telaran

Stammgast
1. Die Bilder mit dem Unterschied zwischen DX9/10 sind Marketing Bilder und verschönt (sehen für mich zumindest nach den MS Offiziellen Bildern aus, welche eben bestätigt wurde, dass dies nicht den Tatsachen entspricht).
2. DX10 erfordert wesentlich mehr Ressourcen und wurde zumindest sehr Eng an Vista programmiert (Schnittstellen, Treiber, etc).

Ich wage also sehr zu bezweifeln, dass diese DX Treiber Stabil laufen und zusätzlich eine angemessene Qualität liefert.

Wer einen Unterschied zwischen DX9 und DX10 sehen will:

http://hosted.filefront.com/telaran

Musikvideo in 2 Versionen zum Download, Szenen in DX9 oder DX10 aufgenommen (immer versucht identische Szene zu verwenden).
 

hwRob

Stammgast
das kann nichts sein.

MS hat den Support für DX10 auf only Vista gelegt.
XP müssten man fast komplett umkrämplen, da frage ich mich doch, wie ein dritter das ebenmal so macht - ohne offiziellen segen MS...

ich rate dringend dazu: HÄNDE WEG
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Randalf

Bis jetzt halte ich die grossen Zweifel, die hier aufkamen, für durchaus berechtigt.

Du hast z.B. keine Stellung bezogen, als Shifty schrieb, dass die Bilder von der PC-Games-Webseite stammten. Dort wurde jedoch anhand dieser Bilder DirectX 9 (XP) mit DirectX 10 (Vista) verglichen. Die von Dir verlinkten Bilder haben darum keinerlei Aussagekraft darüber, ob DirectX 10 unter XP läuft.

Und dann der Rapidshare-Link (den ich sicherheitshalber entschärft habe). In dem File kann so ziemlich alles drinstecken.

Solange Du also keine besseren Erklärungen lieferst, halte ich Deine Äusserung...

Wen man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse Halten

... für reichlich fehlplatziert. Dies umso mehr, weil Du ja im Ursprungsposting selbst schriebst:
Sollen solche entscheiden die besser drauss kommen als ich.
Würden wir Dich beim Wort nehmen, müsstest Du Dich wohl selber an die vorher erwähnte Nuhr'sche Regel halten.

Und, hallo! Ein RAR-Archiv, das wiederum RAR-Files enthält. Und für diese Files wird sogar noch ein Passwort verlangt. Der Vorteil: Falls Malware drinsteckt, kommt der User wenigstens nicht ran ;)

Verzeih, falls ich falsch liege, aber es sieht bis jetzt sehr danach aus, dass Du nur irgendwelchen Schrott geRARt hast, um Dich hier ein bisschen wichtig zu machen. Hast ev. darauf spekuliert, dass Dir die User die Türe einrennen, um das Passwort zu kriegen. Ich vertraue auf die Vernunft unserer User. Diese Rechnung würde nicht aufgehen ;)
Oder wurdest Du selbst reingelegt und hoffst jetzt, dass jemand hier die Files für Dich knackt? Darauf könntest Du noch eine ganze Weile warten.

Gaby
 
A

abu

Guest
das kann nichts sein.

MS hat den Support für DX10 auf only Vista gelegt.
XP müssten man fast komplett umkrämplen, da frage ich mich doch, wie ein dritter das ebenmal so macht - ohne offiziellen segen MS...

ich rate dringend dazu: HÄNDE WEG

Ich kann dem nur voll zustimmen. Da DX ja bisher gegen WGA-Prüfung gratis zu kriegen war, denke ich dass MS wohl kaum ausschliesslich Marketing-Strategien dazu bewegten DX10 auf Vista zu fixieren. Es dürften wohl eher technische Hürden gewesen sein.

Irgendwie würde es mich schon reizen, diesen Fake mal zu analysieren, nur um rauszukriegen wie und was gemacht wurde. Aber so etwas geht man wohl besser von vornherein aus dem Weg, da es doch stark nach Zeitverschwendung riecht.
 

Randalf

Mitglied
Randalf

Verzeih, falls ich falsch liege, aber es sieht bis jetzt sehr danach aus, dass Du nur irgendwelchen Schrott geRARt hast, um Dich hier ein bisschen wichtig zu machen. Hast ev. darauf spekuliert, dass Dir die User die Türe einrennen, um das Passwort zu kriegen. I
Gaby

1 mal.Ich habe nicht! irgendwelchen Schrott geRARt hast, um Dich hier ein bisschen wichtig zu machen.!
pw kann ich auch sagen ist auch kein geheimnis: eddi-for-the-web !!

2 mal
MfG @all ausser Randalf ^^, Shifty

Ich würde mal behaupten ich habe ganz berechtigt Wen man keine Ahnung blablabal zu Dem gesagt. Ich habe ganz Normale frage gestellt und wenn gleich Scheisse angefi**** wird habe ich ein Problem damit. dann stufe ich das als SPAM ein.

Das progi geistert in der Urwarez zehen herum und ich eigentlich nur kurrz fragen aber wie ich sehe ist sie nicht erwünscht nja ist ja egal.

Für mich ist das hier gestorben bis auf ein nächstes mal.

PS: ich zufriedener Abo kunde eurer Zeitschrift.
 

froeschli

Stammgast
1 mal.Ich habe nicht! irgendwelchen Schrott geRARt hast, um Dich hier ein bisschen wichtig zu machen.!
pw kann ich auch sagen ist auch kein geheimnis: eddi-for-the-web !!

Gaby hat dich ja im Vornherein schon um Verzeihung gebeten, falls sie falsch liegt.

2 mal

Ich würde mal behaupten ich habe ganz berechtigt Wen man keine Ahnung blablabal zu Dem gesagt. Ich habe ganz Normale frage gestellt und wenn gleich Scheisse angefi**** wird habe ich ein Problem damit. dann stufe ich das als SPAM ein.

Was möchtest du als SPAM deklarieren? Den Post von Shifty? Oder gleich den ganzen Thread?

Das progi geistert in der Urwarez zehen herum und ich eigentlich nur kurrz fragen aber wie ich sehe ist sie nicht erwünscht nja ist ja egal.

Du wolltest etwas fragen... Hab ich deine Frage irgendwie überlesen? Oder galt das "ist das was" bereits als Frage?? Ist mir irgendwie untergegangen. BTW. was sind "Urwarez zehen"? Meinst du damit Webseiten, die geknackte Programme zum download anbieten?

Für mich ist das hier gestorben bis auf ein nächstes mal.

PS: ich zufriedener Abo kunde eurer Zeitschrift.

Entschuldige bitte die Frage, aber was hat das mit dem Topic zu tun?

Gruss froeschli
 

maedi100

Stammgast
ich glaube nichts :-|

@Allgemein, stellt man jetzt seit neustem im PcTipp Forum Rapidsharelinks mit eher illegalen Inhalten zur schau? Oder nehme ich da falsche Tatsachen an?
 

El Lobo

Stammgast
Wenn ich mich richtig erinnere ist der DX10 Screenshot jener, welcher noch vor der veröffentlichung vom FSX, sozusagen als Demo von DX10, in Zeitschriften und im Netz gezeigt wurde. Und das schon mitte 2006!

Da zu dem Zeitpunkt noch nicht mal Microsoft eine Graka mit DX10 unterstützung hatte (es gab zu der Zeit keine Graka mit DX10 unterstützung!), ist dieser auch nur ein "retuschierter" DX9 Screenshot!

Und DX10 auf XP funzt leider nicht, alles andere ist schlicht mumpitz!
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
@Allgemein, stellt man jetzt seit neustem im PcTipp Forum Rapidsharelinks mit eher illegalen Inhalten zur schau? Oder nehme ich da falsche Tatsachen an?
Da ich im Moment nicht weiss, was da drin ist, kann ich auch nicht beurteilen, ob es illegal ist. Würden z.B. nur Textfiles mit dem Text "ätschbätsch" drin stecken, wäre es wohl "legal", wenn auch sicher perfid.

Darum hatte ich als erste Massnahme mal den Rapidshare-Link entschärft, sodass er nicht mehr klickbar ist.

Aber Du sprichst einen guten Punkt an, maedi100: Würde das Zeug funktionieren, wäre das File wohl illegal. Wäre Malware drin, wäre es ebenfalls illegal. Würde es nicht funktionieren, wäre es sinnlos. Dies führt mich nach reiflicher Überlegung zum Resultat, dass ich die URL komplett entferne und den Thread schliesse.

Gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben