div - positions

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
so, wie der Titel schon sagt, habe ich Probleme mit Divs und deren Postitionierung.
Ich möchte, dass auf der linken Seite keine Divs übereinander lappen, beim scrollen immer an ort bleiben, und bei einem ganz kleinen bildschirm schön untereinander sind... Am besten schaut ihr's euch mal an, Page siehe unten.

Im Moment habe ich es mit Javascript so gelöst, dass onresize die Divs absolute positioniert werden, ansonsten sind sie fix...

Hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte?
Und allgemeiner bin ich um jedes Feedback zur Page froh :D

Die Page:
http://www.az-fusspflege.ch

Herzlichen Dank im Voraus!
c0d3r ph4nt0m
 

Stromer92

Stammgast
Nimm sie alle untereinander, wenn du willst kannst du ja eine Fusszeile einfügen, aber keinesfalls Fixed position in diesem Fall!
Dein komisches Javascript funktioniert bei mir nicht, die Inhalte überlappen (FF).

Allgemein Verbessern:
Wenn ein Foto von ihr, dann ein schönes Portrait-Bild

Die Grafik oben Links in der richtigen Grösse speichern und nicht im Browser verkleinern.

Fehler im Title bei der Home-Seite.

Situationsplan ebenfalls verkleinern, eventuell ein Link zum Vollbild hinzufügen.

"Beratung rund um die Füsse" - zweizeiliger Link = NoGo.
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Wow, herzlichen Dank für das Zackige und Prägnante Feedback!

Das Bild ist aufgemotzt und auch noch nicht definitiv, die Page für den Situationsplan ist auch noch nicht fertig, da möchte ich noch googlemaps oder so integrieren, aber das mit dem Logo muss ich unbedingt machen! Das sieht wirklich schreklich aus...

Alle untereinander... Naja, wunsch wäre gewesen, dass die Adresse immer unten rechts bleibt... Naja, wird wohl nicht möglich sein, mit Javascript (was ich eigentlich verabscheue :P) gibts Probleme zwischen IE, FF, Opera und Safari... Die haben nicht die selben Befehle für die Documentheight...
Ja, der Fehler im Title ist halt einfach weil ich alles in ner DB habe, um am Ende ein Backend dafür zu coden... Muss ich mir noch was überlegen :D

Naja, werde mir das morgen noch mal ansehen, danke aber für dein Feedback!
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Gibts wirklich keine Möglichkeit, die Adresse immer untenlinks zu haben, und das menü immer oben links, ausser das fenster sei zu klein, dann sollte alles untereinander sein?
Gibts das wirklich nicht? Das muss doch gehen?

Hat jemand sonst noch eine Idee? Ich bin am verzweiflen... :(
 

Pagnol

Stammgast
Versuchs doch mal mit einer Tabelle. Höhe = 100%.
In diese Tabelle machst du zwei Zellen (Rows). Textposition obere Zelle: "top". Textposition untere Zelle: "bottom".
 

c0d3r ph4ant0m

Stammgast
Gute Idee, doch ich habe mich eben erst von den Tabellen gelöst...
Der Kunde ist zufrieden wie es jetzt ist (einfach alle 3 fixed und vom oberen Bildschirmrand abhängig...)
Denke, dass das so auch akzeptabel ist (?) :D

btw: Wie kann ich legal den Google Rank verbessern? Habe einige Metatags drin und das Sitemap auf Google hochgeladen... leider erscheint die Page immer noch weiter unten als gewünscht...
 

Stromer92

Stammgast
Gute Idee, doch ich habe mich eben erst von den Tabellen gelöst...
Der Kunde ist zufrieden wie es jetzt ist (einfach alle 3 fixed und vom oberen Bildschirmrand abhängig...)
Denke, dass das so auch akzeptabel ist (?) :D

btw: Wie kann ich legal den Google Rank verbessern? Habe einige Metatags drin und das Sitemap auf Google hochgeladen... leider erscheint die Page immer noch weiter unten als gewünscht...

indem sich die gute frau referenzen macht und dadurch auf anderen seiten verlinkt wird.
 
Oben