DMA-driver error, CRC error -> kann CD/DVD nicht mehr brenne.

stadelmannj

Neues Mitglied
seit einer weile kann ich mit dem Vista Rechner keine CD/DVD's mehr brennen. Egal mit welchem Brenn-Program kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
"DMA-driver error, CRC error"
Leider weiss ich nicht genau seit wann und kann deshalb nur schwer eruieren was das Problem verursacht haben könnte. Programme wurden, falls überhaupt, nur sehr spärlich installiert. somit scheint es mehr ein Problem mit einem Vista Update zu sein.

Recherchen in Google zeigen das ich damit nicht alleine Bin. unzählige Boards/Forum berichten von demselben Problem mit unterschiedlichen Brenner und PC's, aber alle mit Vista.
Leider konnte ich in keinen der Boards/Forum eine Antwort darauf finde.

kennt jemand diese Problem oder gar die Lösung dazu ?
 
wahrscheinlich ist der DMA Treiber beschädigt... Installiere am besten die passenden Treiber des Laufwerks neu... falls du keine CD dazubekommen hast lädst du dir diese einfach von der herstellerseite herunter...

da DMA meines wissens zu IDE gehört (weiss nicht ob das S-ATA auch hat, glaube aber nicht), kannst du eventuell auch einfach die DMA Treiber separat installieren.. Diese müsstest du beim mainboardhersteller runterladen. wenn er diese hat..
 
Oben