DNS Serveradresse 127.7.7.3

orion1955

Stammgast
Guten Tag zusammen

Bei "Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4)" steht bei mir "Bevorzugter DNS Server 127.7.7.3"
Wenn ich jetzt "DNS Serveradresse automatisch beziehen" wähle und schliesse und wieder öffne ist die Konfiguration wieder auf "Bevorzugter DNS Server 127.7.7.3". Auch wenn ich bei "Bevorzugter DNS Server" z.B. 8.8.8.8 eingebe kommt wieder automatisch 127.7.7.3.
RogueKiller und Zemania weisen auf ein bösartiges Programm hin. (PUM) für potentiell unerwünschte Modifikation.
RogueKiller fand in der Registry auch einen Schlüssel. Doch nach dem löschen wird der Schlüssel wieder automatisch hergestellt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Freundliche Grüsse
orion55
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator

orion1955

Stammgast
Hallo Gaby

Danke für Deine schnelle Antwort. Also ich habe als Virenscanner Kaspersky Security Cloud Personal installiert.
Zwischendurch mache ich einen Scan mit Malwarebytes. Ich habe auch Heimdeal Pro installiert.
Wahrscheinlich kommt die DNS Serveradresse 127.7.7.3 von diesem Programm.
Ich deinstalliere es einmal um das zu prüfen.

Lg.
orion55
 
Oben