Do-Not-Track: Microsofts IE10 sorgt für Ärger

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

iondriver

Stammgast
Ehmmm...
Dazu interessiert mich, ob W3C diese Spezifierung nachträglich geändert hat oder bevor M$ die d-n-t Einstellung auf Standart "enabled" gesetzt hat.
So wie es sich jetzt aus dem Text herausliest, ist W3C nach M$ draufgekommen "Oh, sie sind kundenfreundlich geworden, das geht so nicht! M$, ändern, ASAP!"

Da werden wahrscheinlich wieder Millionen an wertlosem Geld von Webshopbetreibern o.ä in die Taschen der W3C-Gierigen geflossen sein.

Da macht M$ mal was für den Endbenutzer richtig, und die Wirtschaft heult :D.

Edit:
Der Konsens mit "den Endbenutzer beim ersten Browserstart fragen (y/n) " find ich akzeptabel, wenn die Meldung auch verständlich angezeigt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Noel

Stammgast
Ich habe mal den Test auf donottrack.us gemacht und bekam die Antwort, dass "do not track" aktiviert sei. Ich habe von dieser Funktion noch gar nie gehört und habe es nicht bewusst aktiviert. Demzufolge gehe ich davon aus, dass beim Firefox diese auch standardmässig aktiviert ist.
 

Juerg Schwarz

Stammgast
Ich habe mal den Test auf donottrack.us gemacht und bekam die Antwort, dass "do not track" aktiviert sei. Ich habe von dieser Funktion noch gar nie gehört und habe es nicht bewusst aktiviert. Demzufolge gehe ich davon aus, dass beim Firefox diese auch standardmässig aktiviert ist.

Ist bei mir unter Ubuntu Firefox auch eingeschaltet gewesen.

Was ich mich nur frage ist, wie sowas als W3C-Standard definiert werden kann/muss. Ist doch eigentlich eine Nebensache und dient in keiner Weise der korrekten Funktions des Programms an sich.
 
Oben