Doch Android oder aufs iPhone warten?

Corsair89

Aktives Mitglied
Hallo zusammen

Im Internet tummeln sich ja tausend Gerüchte über den Nachfolger des iPhone 5.
Da ich aktuell mein Abo verlängern kann und ein neues Gerät günstiger bekomme, wollte ich fragen, ob ihr genaueres übers iPhone 5(S??) wisst? Ist es wahrscheinlich, dass dieses im August vorgestellt wird und in der Schweiz (!!) ab September lieferbar ist? Oder wird das wieder Monate dauern?

Ich überlege mir, ob ich ansonsten dass Galaxy S4 oder HTC One, allenfalls Xperia Z hole. Sind ja alle etwa gleich auf und aktuell die Top-Geräte....

Danke für eure Antworten.

LG
 

diel2001

Mitglied
Ich würde lieber ein Smartphone nehmen, was mit Android läuft.
Apple ist in vielen Dingen unflexibel. Man hat keine Speicherkarte, welche man auch an den PC verwenden kann. Alles läuft nur über dieses ITunes.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Alles was man übers nächste eifon weiss, sind Gerüchte - technisch als auch Termin....

Wenn du zurechtkommst damit und dich schwertust mit neuem (Android) und dir die Apple Zwangsjacke egal ist - ebenso das überhöhte Preisniveau - dann bleib bei denen und warte halt bis es kommt....

Wenn du offen bist für neues, besseres Preis-Leistungsverhältnis und grössere Auswahl möchtest und keine Apple-Zwangsjacke, dann wirst du mit Android happy werden

POGO 1104
 

Corsair89

Aktives Mitglied
OK danke :-)

Hab mir nun das Galaxy S4 geholt.

Muss sagen, bin von Swisscom überascht, dass diese so teuer sind.
Bei digitec kostet das S4 ohne Abo 588Fr, bei Swisscom glatte 899Fr.!

Mit Abo, Natel Xtra Liberty M für 69Fr. im Monat bezahle ich bei digitec nichts, bei swisscom noch stolze 239Fr.!

Habs aber trotzdem bei Swisscom gekauft. Im Garantiefall weiss ich, wie mühsam es ist, zu digitec zu rennen und die Antwortzeiten sind enorm lange. Auch werden die Geräte anscheinend aus dem Ausland importiert, was gegebenenfalls bei einigen Androiden spätere oder nicht vorhandene Updates zur Folge hat. (hab ich so in einem Review auf digitec gelesen!, jedoch bei einem HTC One, welches auf Vodafone und / oder in Holland gebrandet war).

Das Teilchen ist schon grösser als das iPhone 4S, cool :-)
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Na dann vieel Spass mit dem neuen Androiden !

Das S4 ist sicher ein sehr tolles Teil, mir aber definitv too much plastic and too much mainstream and too big....
 

Midori

Stammgast
Die WP-Fanboys kommen mal wieder viiiieeel zu spät :-) ;-)
Hätte aber definitiv auch nicht aufs iPhone 5S gewartet bzw. wenn dann nur um das 5er günstiger zu kriegen (wobei das gerade bei Swisscom auch noch einmal einen Monat dauern kann). Direkt ein neues Gerät zu kaufen finde ich keine wirklich gute Idee. Und: warten sollte man (fast) immer solange man kann.

Das SGS4 ist sicherlich ein Top-Gerät aber mir geht es wie o.s.t. (bzw. Pogo, muss mich noch an den Namen gewöhnen).
Ja, die Geräte sind bei Swisscom teurer. Zwar nicht immer so massiv (ich zahlte für mein Lumia 820 schliesslich noch 50.- SFr. mehr, inkl. Wireless Charging Zubehör), aber doch relativ deutlich.

Das war alles, was ich mitteilen wollte.
 
Oben