Domains

Google

Stammgast
ich möchte gerne für meine website eine .net Domain registrieren. Jetztn bin ich auf ein par Fragen gestossen: Im internet kann man ja an vielen Orten Domains gegen Gebühr mieten. Aber kann man eine Domain auch kaufen? gehören alle Domains die man bei den Anbietern mieten kann denen? Wie funktioniert das eigentlich mit den Namen, wer bestimmt wer welchen Namen hat? kann man auch selber bestimmen das die Homepage auf den gewünschten Namen hört? (also nicht über einen Anbieter?)

danke im voraus, dieses Thema ist und war für mich immer ein riesen Chaos!
 

Stromer92

Stammgast
also

domains gehören IMMER der verodrungsstelle. bei .ch und .li ist das beispielsweise www.switch.ch, bei .net weiss ich nicht.

Das heisst man kann sie auch nur mieten, kaufen ist unmöglich.

Es ist zu empfehlen den webspace-anbieter anzufragen, eine domain einzurichten, weil das meist nicht einfach ist. Die Anbieter haben aber erfahrung.
einfach mal beim kundendienst nachfragen ob sie es machen würden und wenn ja für wieviel...
 
Es gibt sehr wenige die eine Domain haben, die denen auch uneingeschränkt gehören... dies sind im prinzip die firmen und organisationen die einen grossen teil dazu beigetragen haben das internet zu erschaffen... mit garantie ist da das W3C mit dabei, eventuell auch noch IBM...
 

Google

Stammgast
heisst dies jetzt, dass Google, youtube und auch der pctipp ihre Domains nur mieten?

Kann ich in dem Fall theoretisch eine eigene Endung (.irgendetwas) erstellen, zu der dann alle Domains mir gehören?
 
dies wird nicht gehen... dafür musst du deine Domain als Standard melden... wenn er angenommen wird, kannst du sogar deine Domain vertreiben...

aber eben, du brauchst eine Lizenz...
 

Stromer92

Stammgast
dies wird nicht gehen... dafür musst du deine Domain als Standard melden... wenn er angenommen wird, kannst du sogar deine Domain vertreiben...

aber eben, du brauchst eine Lizenz...

lizenz = du brauch viiiieeeel geld (brauchst server, supportet etc, kurz: ne eigene firma) und viieeeel zeit!

vergiss es^^

hast du ein bestimmtes problem damit eine domain zu mieten?
 

Google

Stammgast
OK Dann muss ich wohl eine mieten. Ich dachte nur es wäre so aus den Urzeiten des Internets möglich seine Seite selbst auf einen Namen hören zu lassen.. Genau so wie es heute viele online Homepage-erstellungs-tools für einsteiger gibt, obwohl man eine Site auch gut selbst mit html machen kann .

Danke für eure Hilfe
 

Stromer92

Stammgast
OK Dann muss ich wohl eine mieten. Ich dachte nur es wäre so aus den Urzeiten des Internets möglich seine Seite selbst auf einen Namen hören zu lassen.. Genau so wie es heute viele online Homepage-erstellungs-tools für einsteiger gibt, obwohl man eine Site auch gut selbst mit html machen kann .

Danke für eure Hilfe

ne weiste, das ist kompliziert. das läuft mit dns. bei ch.vu wird einfach ein frame erstellt, bei dns ist das eben unötig. aber recht kompliziert. dafür ist die navigation besser.
 
Oben