DRM-Schutz auf WMV-Dateien

host07

Stammgast
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es in der CH legal ist, wenn man bei legal erworbenen WMV-Dateien den DRM-Schutz entfernt?

NUR FALLS JA:
Kennt ihr eine nicht kommerzielle Software die das machen kann, bei der man zudem den WMP 11 inkl. allen aktuellen updates auf den System dazu haben kann. Kenne zwei Tools aber die brauchen WMP 9 oder 10, Version 11 geht da nicht.

PS. WMP 11 wird dringend benötigt, VM nicht erwünscht bzw. nicht möglich!
 
Wollte mal fragen, ob jemand weiss, ob es in der CH legal ist, wenn man bei legal erworbenen WMV-Dateien den DRM-Schutz entfernt?

NUR FALLS JA:
Kennt ihr eine nicht kommerzielle Software die das machen kann, bei der man zudem den WMP 11 inkl. allen aktuellen updates auf den System dazu haben kann. Kenne zwei Tools aber die brauchen WMP 9 oder 10, Version 11 geht da nicht.

PS. WMP 11 wird dringend benötigt, VM nicht erwünscht bzw. nicht möglich!

Ein schweizer Gesetz besagt glaube ich, dass das knacken des kopierschutzes von audio und video erlaubt sei, sofern dies als sicherheitskopie gilt... demnach ist es erlaubt... dazu kommt noch die legalität des downloads von musik und video...

hier eine shareware... soll sehr gut sein... Tunebite ist völlig legal:
http://audials.com/de/medienecho/artikel/2006_august_pc_magazin_tunebite.html
 

Stromer92

Stammgast
Wenn es dich nicht stört ein wenig zu arbeiten kannst du's auch manuel machen:

No23 Recorder downloaden & installieren
Auf Record drücken (kannst ne kleine verzögerung reintun)
Lied abspielen
v
am ende des lieds auf Stop drücken

-> Lied ist aufgenommen in belibigen format und natürlich ohno Kopierschutz
 

host07

Stammgast
Wenn es dich nicht stört ein wenig zu arbeiten kannst du's auch manuel machen:

No23 Recorder downloaden & installieren
Auf Record drücken (kannst ne kleine verzögerung reintun)
Lied abspielen
v
am ende des lieds auf Stop drücken

-> Lied ist aufgenommen in belibigen format und natürlich ohno Kopierschutz

Eine Lösung für meine WMA-Dateien habe ich schon, trotzdem Danke. Leider habe ich immer noch keine Lösung für meine WMV-Dateien.

Tunebite ist viel zu langsam, frist fast alle CPU Ressourcen, friert mein Windows XP ein und kostet zudem noch -> :(

Bin schon seit Wochen auf der Suche nach was guten, leider immer noch ohne Erfolg.
 
Eine Lösung für meine WMA-Dateien habe ich schon, trotzdem Danke. Leider habe ich immer noch keine Lösung für meine WMV-Dateien.

Tunebite ist viel zu langsam, frist fast alle CPU Ressourcen, friert mein Windows XP ein und kostet zudem noch -> :(

Bin schon seit Wochen auf der Suche nach was guten, leider immer noch ohne Erfolg.

meinst du per zufall WMV HD???
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Nur doof das mein WMP Version 10 die Lizenzen immer verloren hat und man diese nur 3 mal neu erwerben konnte.

Ausserdem will mein WMP 11 gar nichts von diesen Lizenzen wissen.

Daher habe ich rund 10GB an gekauften Musik Dateien auf dem PC die ich nicht mehr nutzen kann.

Dank abgelaufenen und nicht mehr vorhandenden Lizenzen (danke WMP), kann ich sie weder mit einem MP3 Player Synchronisieren, noch auf eine CD brennen noch am PC abspielen.

Wiederum ein Grund weshalb ich kein Geld für etwas ausgebe was man in der Schweiz auch Gratis beziehen kann.
 
Oben