Drohung auf Facebook kommt jungen Zürcher teuer zu stehen

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

dzs

Stammgast
Primitiv und unreif, was sich dieser "Maturand" geleistet hat. Aber die Folgen scheinen mir doch merkwürdig unproportional.

Unlängst habe ich von einem Ausspruch des Ökonomen und Professors an der Technischen Universität Dortmund Walter Krämer gelesen,. Über einen „Spiegel“-Journalisten, der einen kritischen Artikel über Hans-Werner-Sinn geschrieben hatte, sagte Krämer: „Diesen Redakteur könnte ich erwürgen und an die Wand klatschen.“ Für den Herrn Professor hatte das ausser ein entrüstetes Rascheln im Blätterwald keine weiteren Folgen.

Für unseren dümmlichen und denkfaulen Gymnasiasten hätte ich drei Mittwoch-Nachmittage Schulhaus putzen eine passendere Strafe gefunden als drei Wochen Knast und 14 Kilofranken Gebühren.
 

schmidicom

Stammgast
Dies liess er seine Facebook-Freunde mit Drohungen wie «ich zahls eu allne zrug!!!» oder «jetzt chan eu niemert me schütze … pow!!!! pow!!!! pow!!!!» spüren.
Dazu hier gleich mal die passende stelle aus einem Youtube Video:
Cabaret Rotstift - Die Zähtuusigscht

Das allerdings unsere eigenen Behörden aus so einem Blödsinn ein solches Drama machen ist nicht mehr zum lachen. War denen gerade langweilig oder was sollte das werden?
 
G

Gast012324

Guest
Meines Erachtens völlig lächerlich und überzogen!
Ich sehe in diesem Text nicht einmal eine richtig ernstzunehmende Drohung!
"Pow Pow Pow" könnte natürlich den "Ton" von abgefeuerten Patronen darstellen, aber bitte...
Da sollte man eher den verantwortlichen Behörden ein psychologisches Gutachten aufdrücken. :/
 
Oben