dropbox zusätzlich auf ext.HD oder memory stick

lcg

Stammgast
hallo

als PC-supporter bin ich unterwegs und hätte gerne alle meine dropbox daten auf einem stick. wohlverstanden zusätzlich zum dropbox-ordner, den ich auf dem PC zuhause und jenem im job habe.

wer weiss, ob und wie dropbox das automatisch kopiert, wenn ich den stick einstecke?

toll wäre dann auch noch, wenn ich neue daten an einem fremd-PC in den dropbox-ordner des sticks schiebe und diese dann in dropbox-art synchronisiert werden.

danke
L
 

Ray

Stammgast
Hallo lcg

Zum Synchronisieren mit einem externen Datenträger verwende ich jeweils "PureSync". Diese App synchronisiert jeden Ordner auf dem PC jeweils beim Einstecken des Datenträgers, sofern ich das so eingestellt habe. Damit ist es auch möglich, einen Dropbbox- oder OneDrive-Order wie auch alle anderen Ordner des PC's zu mit einem beliebigen Datenträger zu synchronisieren. Die App ist relativ einfach zu bedienen und ist für den Privatgebrauch kostenlos nutzbar. Mit € 18.95 ist auch die Professional-Version nicht allzu teuer und bietet noch einige zusätzliche Featers (FTP-Server und Verzeichnisse synchronisieren, geöffnete Dateien synchronisieren etc.) Die App ist bei PCtipp und diesem Link erhältlich für die aktuellste Version suchst du am besten auf der Homepage von Jumping Bytes. Lass dich von den Bewertungen nicht beirren, ich finde die App erfüllt ihren Zweck.

Gruss
Ray
 

lcg

Stammgast
PureSync

danke Ray

hab PureSync mal eingesetzt gehabt, bis es nicht mehr so zuverlässig synchronisierte, wie dropbox. schade.
allerdings war das im job, wo die vernetzung wesentlich komplexer war.

synchronisieret es den stick auch zurück? will sagen, wenn ich auf dem stick eine änderung mache, wird auch dropbox nachgeführt?

L
 
Oben