Drucken aus Explorer-Kontextmenü mit Adobe Acrobat DC nicht mehr möglich

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WLa

Stammgast
ich habe Adobe Acrobat DC als Standard für PDF Dokumente eingestellt. Damit konnte ich PDF-Anhänge in Mails direkt über Schnelldruck drucken. Seit einiger Zeit geht das nicht mehr. Auch im Explorer konnte ich einzelne oder auch mehrere PDFs über das Kontextmenü im Explorer direkt über "Drucken" zum Drucker senden. Auch das geht nicht mehr. Ich muss zuerst das oder die Dokumente im Adobe Acrobat DC öffnen. Das Drucken danach klappte ohne weiteres.
Als ich auf Foxit Reader als Standard umstellte, funktionieren beide Möglichkeiten wieder. Also liegt es weder am Drucker, noch am Kontextmenü, sondern am Adobe Acrobat DC.
Einige intensive Suchen im Internet ergaben keinerlei Treffer - auch nicht bei Adobe.
Hat jemand Ähnliches erlebt? Welche Abhilfe gibt es? Ich vermute ein Update von Adobe hat da einen Streich gespielt.
Gruss
WLa
 

gucky62

Stammgast
Wollte vor kurzem auch einige PDFs direkt via Explorer ausdrucken. Acrobat ist dabei gecrashed. Bin dem aber dann nicht weiter nachgegangen. Win10 Proff, aktuell.

Gruss Daniel
 

WLa

Stammgast
Meine Beobachtungen basieren auf Windows 10 - habe soeben auch auf Windows 11 getestet: gleiches Resultat - kein Druck aus "Schnelldruck" oder "Drucken" im Kontextmenü.
Gruss WLa
 
Oben