Drucken von ClipArts

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

olil

Mitglied
Ich kann die mit ClipArt die tollsten Karten erstellen, die auf dem Bildschirm super aussehen. Beim Drucken derselbigen jedoch ist das importierte ClipArt schwarz hinterlegt und das eigentliche Bild nur noch schwach sichtbar. Was muss ich machen, damit das ClipArt in seiner reinsten Form ausgedruckt wird? Vielen Dank für die Tipps.
 

Billmar

Stammgast
Hallo olil

Mit welchem Programm erstellst du die Karten?
Sind die ClipArt ggf. lizenzrechtlich geschützt?
Was für ein Drucker wird verwendet?
Hast du ein Beispiel dazu?

Im Normalfall werden ClipArt (copy/paste) in Office-Dokumenten (Microsoft, Libre Office etc.) problemlos wiedergegeben.

Gruss
 

olil

Mitglied
1) Powerpoint
2) Weiss nicht Muster
3) Canon TS7451a
4) Habe ich noch nicht fertiggebracht. Folgt nach.

Wenn ich das ausgesuchte ClipArt anklicke, erscheint es gleich in meinem Dokument, wo ich es verkleinern kann.
Vielen Dank und Gruss. oliv
 

Billmar

Stammgast
Hallo Oliv

Mit PowerPoint sollte es eigentlich kein Problem sein auf einem Canon TS7451a zu drucken.
Funktionieren andere Ausdrucke aus PPT mit Grafiken (Bildern, Screenshots oder Ähnlichem)?
Wenn ich das ausgesuchte ClipArt anklicke, erscheint es gleich in meinem Dokument, wo ich es verkleinern kann.
Frage: Aber das Ausdrucken geht immer noch nicht, oder funktioniert es dann?

Ansonsten versuchsweise mal als PDF speichern und dann den Ausdruck des PDF starten.
Gruss Mario
 
Oben