Drucker "Epson XP-970" schmiert

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Candyno

Stammgast
Hallo und Grüezi miteinander

Mein Drucker "Epson XP-960" ist nun ca. 5 Jahre alt. Bis jetzt hat er brav seinen Dienst erfüllt. Und nun schmiert er.
Habe schon ein paar mal den "Düsentest", "Kopf reinigen" und "Druckkopfausrichtung" laufen gelassen. Leider ohne Erfolg.
Einen neuen Drucker kaufen, möchte ich nach Möglichkeit nicht.

Wäre toll, wenn jemand einen Ratschlag hätte.

Viele Grüsse, Candyno
 

Schlummi

Mitglied
Die Tinte bei der Druckkopfreinigung läuft in der Parkpostition in ein Vliess darunter. Wenn dieses voll ist kann der Druckkopf beim drucken auf dem Papier schmieren. Wenn der Druckkopf in die Position für Patronenwechsel gefahren wird, kann das Vliess etwas mit WC-Papier trockengetupft werden. Vielleicht hilft das etwas.
 

Candyno

Stammgast
Hallo und erstmal Danke für die Antwort.

Sorry, kenne mich leider beim Drucker nicht aus.
Wo soll dieses Vliess sein und wie komme ich daran. Konnte nichts stoffartiges entdecken.
 
Oben