Druckerwarteschlangendienst

chireta

Mitglied
Seit einem Programmabsturz habe ich keine Drucker mehr. Wenn ich "Neuen Drucker hinzufügen" wähle, erscheint die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt." Selbst eine neue Druckertreiberinstallation ab CD wurde nicht akzeptiert. Was ist zu tun?
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Salü!

Läuft Dein Druckdienst wieder? Falls Dir folgendes nicht hilft, nützt es vielleicht dem nächsten Mitleser: Im Prinzip sagt Dir Windows, woran es liegen könnte: "Der Druckerwarteschlangendienst wird zurzeit nicht ausgeführt". Hast Du inzwischen mal den PC neu gestartet? Dann müsste der Dienst wieder laufen. Ansonsten kannst Du ihn auch manuell starten und bei dieser Gelegenheit gleich auf "Automatisch" setzen:

Gehe zu Start/Ausführen, tippe services.msc ein und drücke Enter. In den Diensten machst Du jenen namens "Druckerwarteschlangendienst" ausfindig und klickst ihn doppelt an. Bei "Starttyp" wählst Du "Automatisch". Und um ihn jetzt gleich zu starten klickst Du darunter auf "Starten".

Warum der Dienst überhaupt gestoppt wurde, entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

Gruss
Gaby
 

Kaxo

Neues Mitglied
Immer noch keine Lösung.

Ich verzweifle langsam wircklich.
Habe bereits mehrer Foren durchforstet und abgerackert.
es nützt alles nix, aber neu install ist noch mehr Arbeit.

Windows XP
Version 2002
Servicepack 3

Es ist alles gestartet trotzdem lässt es sich kein
neuer Drucker hinzufügen.

Es wäre Super wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

PS: Seit ich MalewareProtection zum Glück entfernen konnte,
habe ich das Problem, dass ich den Drucker nicht mehr installieren kann.
 
Oben