Dual Core kaufen

newyam

Stammgast
Ich möchte einen neuen Core2Duo kaufen.
Was muss ich dabei beachten?
Muss ich was im BIOS ändern?... Oder kann ihn einfach so einbauen (sowie beim RAM)
Ich bräuchte Rat für den Kauf eines neuen CPU ;)
Danke für eure Hilfe.
 

newyam

Stammgast
LGA 775? Ist das so richtig... ich hab mal so geschaut die meisten haben eben auch LGA 775...

Das Mainboard ist von Foxconn und hat im moment den Prozessor Core2Duo 2x 2.13 GHz LGA 775.
 

Lunerio

Stammgast
Zudem sollte man wissen, wie viel FSB dieses Board zulässt (Die CPU hat 800 FSB) und ob man mit einem BIOS Update auch 45nm Prozessoren einbauen kann. Der 2x2.13 ist nämlich 65nm...

Dazu wär es gut zu wissen, wieviel RAM verbaut ist. Wenn man nur 1GB hat, sollte man aufrüsten. Das gibt nämlich auch mehr Performance. Und vielleicht noch schauen wie hoch die Taktrate von RAMs erlaubt ist.


Am aller besten solltest du das Modell von dieser Foxconn Mainboard angeben. Dann kann man leicht googeln und das ist dann auch alles kein Problem, die wichtigsten Werte herauszufinden.
 

newyam

Stammgast
Foxconn P4M9007MB so heisst das Mainboard.
Mein RAM ist 3 GB (1x2GB + 1x1GB)
Ich hab mal gegooglet doch gefunden hab ich glaube ich nicht das richtige.
 

Lunerio

Stammgast
Ein E7400 DuoCore kann das Mainboard maximal verbaut haben. Das wären 2x2.8GHz.

Aber nur, wenn es auch möglich ist, nach einem BIOS-Update ein 45nm Prozessor verwenden zu können (Also ich denke schon).

Sonst müsstest du bei deiner E6420 bleiben (Als ob es nicht möglich ist, 45nm einzubauen. Müsste schon nach BIOS Update gut klappen).

3GB RAM ist gut, wenn DDR2-667 anstatt 533.
 
Oben