Dual Monitor

Modder

Stammgast
Hallo zusammen

Habe eine kleine Frage:

Wie ist es möglich, die Taskleiste sowie den Desktophintergrund bei Windows 7 (64Bit) auf zwei Monitore zu erweitern? Gibt es dazu spezille Gratistools?

Gruss
 

xxlsweatcher

Mitglied
Hallo zusammen

Habe eine kleine Frage:

Wie ist es möglich, die Taskleiste sowie den Desktophintergrund bei Windows 7 (64Bit) auf zwei Monitore zu erweitern? Gibt es dazu spezille Gratistools?

Gruss

es ist möglich 2 verschiedene desktop s zu haben der 2. is aber ohne taskleiste.
oder aber du zeigst auf beiden monitoren das gleiche an dann währe die taskleiste vorhanden.

das geht über rechtsklick bildschirmauflösung oder über systemsteuerung - darstellung und anpassung - bildschirmaufläsung anpassen
 

Modder

Stammgast
Hallo xxlsweatcher

Wie die Darstellung zweier Desktops unter Windows abläuft, ist mir bereits klar. Ich suche eingentlich nach einem Toll wie nView von Nvidia. Bei diesem bin ich mir jedoch nicht sicher, ob es meine benötigten Funktionen beinhaltet.
 

Modder

Stammgast
Nein. Weiss eben nicht, ob man damit die Taskleiste erweitern bzw. Dual-Monitor-Wallpapers einstellen kann. Dachte mir, frage mal nach, bevor ich irgendetwas installiere.
 

Modder

Stammgast
Ein Gratistool sollte es schon sein. UltraMoon wäre da auch noch... Kostet aber auch nicht gerade wenig.
 

Modder

Stammgast
Die neusten Treiber habe ich soeben heruntergeladen und installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Die NVIDIA Systemsteuerung hatte ich bereits vorher auf dem Computer. Wo finde ich aber dort nView?? Unten noch ein Printscreen. Befinde ich mich hier richtig?
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 14

xxlsweatcher

Mitglied
Die neusten Treiber habe ich soeben heruntergeladen und installiert. Funktioniert alles einwandfrei. Die NVIDIA Systemsteuerung hatte ich bereits vorher auf dem Computer. Wo finde ich aber dort nView?? Unten noch ein Printscreen. Befinde ich mich hier richtig?

Der Desktop-Manager nView kann im Reiter "Desktop-Hilfsprogramme" in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte aktiviert werden (siehe Bild oben). Einmal aktiviert, kann das Einstellungs-Menü von nView über einen Rechtsklick auf den Desktop im Kontextmenü unter "nView Einstellungen" ausgewählt werden.

jedoch finde ich das leider bei mir selber nicht.
wenn ich eine lösung habe melde ich mich
 

Modder

Stammgast
Der Desktop-Manager nView kann im Reiter "Desktop-Hilfsprogramme" in den erweiterten Einstellungen der Grafikkarte aktiviert werden (siehe Bild oben). Einmal aktiviert, kann das Einstellungs-Menü von nView über einen Rechtsklick auf den Desktop im Kontextmenü unter "nView Einstellungen" ausgewählt werden.h

Wo findet man die erweiterten Einstellungen der Grafikkarte??? Sorry, hab seit gut einer Woche Windows 7:D bin noch nicht so vertraut mit desem OS.
 

Modder

Stammgast
Kann mir hier niemand weiterhelfen?? Zerschlage mir seit Tagen den Kopf mit diesem Dual View:(

Nach dem Durchlesen einiger Foren bin ich nun darauf gestossen, dass Nview auf Windows 7 gar nicht unterstütz wird. Könnt ihr das bestätigen???

Kann man "Horizontal Span" bei Windoof 7 irgendwie einstellen?? Wenn ja, wie??

mfg
 

Modder

Stammgast
Hallo Jon Do und herzlichen Dank für deine Antwort...

Bei mir in der Systemsteuerung finde ich nur die NVIDIA Systemsteuerung sowie NVIDIA PhysX (32-Bit). Habe bei mir die finale Version von Windoof 7 Pro 64Bit am laufen.

Hab mir gestern diesen Treiber geholt: http://www.nvidia.de/object/win7_winvista_64bit_191.07_whql_de.html. Sollte nView nicht darin enthalten sein??

mfg

p.s. nach dem entzippen und ausführen der .exe Datei von MoonMan kam ein kleines Fenster mit der Fehlermeldung RQ und einem OK-Button.
 

Modder

Stammgast
Meinst du sowas wie im Printscreen?? Was soll ich nun mit dieser Datei tun??
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 8

Modder

Stammgast
Also die CAB-Datei habe ich entpackt. Meinst du mit starten diese Datei: nViewSetup?? Sry der Nachfrage... aber bei Grakas ists ja immr so ne sache
 
Zuletzt bearbeitet:

Modder

Stammgast
Ach ja....
Backup hab ich nicht...
Wenn bei mir die Kiste nicht läuft schmeiss ich halt das OS nochmals drauf.

wäre mal ein Vorsatz:D
 
Oben