DVD-Laufwerk geht nicht mehr auf

dÄniBoy15

Stammgast
Hallo Zusammen

ich habe unabsichtlich eine CD (wahrscheinlich) nicht richtig eingelegt und jetzt bring ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr auf (es fährt etwa einen halben cm aus dann bleibt es stehen und geht wieder zu)!! wie könnte man das Laufwerk öffnen?

lg dÄniBoy15
 

Desktop

Mitglied
Hallo Zusammen

ich habe unabsichtlich eine CD (wahrscheinlich) nicht richtig eingelegt und jetzt bring ich mein DVD-Laufwerk nicht mehr auf (es fährt etwa einen halben cm aus dann bleibt es stehen und geht wieder zu)!! wie könnte man das Laufwerk öffnen?

lg dÄniBoy15


Indem du den PC abstellst und eine Büroklammer in das kleine Loch steckst, damit sich die Klappe öffnet...
 

dÄniBoy15

Stammgast
ist das Risiko hoch, wenn man das Laufwerk öffnet (mit Schraubenzieher und so), das es dann nicht mehr läuft??

lg dÄniBoy15
 
Zuletzt bearbeitet:

Oli28

Stammgast
Klar kannst Glück haben, im allgemeinen aber denke ich das die Mechanik Verschoben/Zerstört wird.

Anders rum gesehen, wenns ein Desktop ist kannst ja nicht allzuviel verlieren.. Die Kosten ja nur ~50.-


Wenn die Büroklammer nicht geht, versucht mit dem Schraubenzieher, wenns nacher noch weniger geht musst halt ein neues kaufen. Wie gesagt, der Verlust ist nicht riesig..

ps: Siehst die CD nicht wenn das Laufwerk raus kommt? Das sie richtig rein rücken könntest? Oder wenns zu ist mit Schütteln (würd den PC ausschalten wegen der HDD) die CD wieder richtig einlegen?

Grüsse
Oli
 
Oben