DVD Laufwerk

Morksi

Stammgast
Hallo Leute.

Möchte mir ein DVD-Laufwerk zum einbauen kaufen. Habe da ein Produkt Namens Lite-On für 49.90 bei Stegpc ins Auge gefasst (Mit nero 6) Taugt das was?
Im voraus Besten Dank

Morksi.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
kannst heutzutage eigentlich nichts falsch machen mit einem DVD-Brenner. Die Technik ist bewährt. Ist schon beinahe ein Alltagsartkel.
Würde einfach nicht den neuesten und schnellsten nehmen, sondern einen der schon einige Monate auf dem Markt ist und beim speed z.B. den 18x oder 20x statt den 22x, dann hast eher ein Gerät, das ausgereift ist (Firmware). Dann musst du noch schauen ob mit/ohne Lightscribe und mit/ohne DVD-RAM Unterstützung (falls für dich wichtig) und die Schnittstelle IDE/SATA

Marke ist eigentlich egal, obwohl der eine oder andere seine Vorlieben hat.

kurz: kannst das Ding bedenkenlos kaufen
 
A

abu

Guest
kannst heutzutage eigentlich nichts falsch machen mit einem DVD-Brenner. Die Technik ist bewährt. Ist schon beinahe ein Alltagsartkel.
...
kurz: kannst das Ding bedenkenlos kaufen

Ja, das geht heute eher problemlos. Aber für den Preis (49.90) gibts wahrscheinlich kaum Lightscribe. ;)
Ist übrigens der Formatkrieg inzwischen vorbei? Sind heute nur noch Alles-Brenner (DVD±R etc.) im Handel?
 
A

abu

Guest
Na so schlimm sind die schon nicht. Ich habe damit keine Probleme, auch nicht nach 2 Jahren.
 

Morksi

Stammgast
Also erst mal vielen Dank für die Antworten. Der Kaufentscheid wurde mir dadurch ermöglicht, kaufe so einen Brenner.

Morksi.
 
Oben