DVD-LW + USB Probleme

saschadimsch

Mitglied
Hallo

1. Ich habe mir einen neuen PC gekauft und zwar den Zenon Z5000 von www.digitec.ch. Nun habe ich das Problem dass wenn ich eine CD bzw DVD einlege und versuche sie zu starten steht da "Datenträger einlegen" und das Laufwerk öffnet sich wieder. Im gerätemanager ist alles OK.

2. Das zweite Problem liegt bei meinen USB-Ports egal was ich einstecke (IPOD, Flashdisk, externe HD) Win Vista will alles formatieren. Nun weiss ich nicht ob das Problem bei Windows oder bei der Hardware liegt.

danke
 

Stromer92

Stammgast
1. geht es um eine bestimmte CD/DVD oder ist das bei allen so?

2. Unter welchem windows hast du die geräte denn zuletzt formatiert. Welches dateiformat weisen sie auf?
 

Amateur X

Stammgast
Unter Vista gibt es in der Systemsteuerung die Funktion Autoplay. Dort kannst du verschiedene Funktionen auswählen oder das Autoplay generell ausschalten. Versuchs mal mit verschiedenen Einstellungen
 

saschadimsch

Mitglied
@stromer92 es geht keine dvd und keine cd.
zuletzt hab ich die geräte unter Winxp benutzt formatiert sind sie mit FAT32 soviel ich weiss.

@Amateuer auch wen ich das Laufwerk manuell öffne geht nix es kommt mir vor als würde die CD gar ned gelesen werden.
 
Unter Vista gibt es in der Systemsteuerung die Funktion Autoplay. Dort kannst du verschiedene Funktionen auswählen oder das Autoplay generell ausschalten. Versuchs mal mit verschiedenen Einstellungen

Das Funktioniert nicht wenn das Laufwerk den Datenträger nicht einlesen kann... Damit Autoplay funktioniert, bedarf es eines Mediums, das eingelesen werden kann...
 
Oben