Dvd+r---dvd-r

caproux

Neues Mitglied
Ich habe von meinem Sohn eine Fernsehaufzeichnung auf eine DVD+R erhalten.
ich möchte diese mittels NERO StartSmart auf die XP-Festplatte kopieren.
Leider hatte ich keinen Erfolg. Es geht auch nicht, die DVD+R auf eine DVD-R zu kopieren.

Hat mir hier jemand eine Anleitung, wie dies zu bewerkstelligen ist ?
Besten Dank und freundliche Grüsse, Hans.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich habe von meinem Sohn eine Fernsehaufzeichnung auf eine DVD+R erhalten.
ich möchte diese mittels NERO StartSmart auf die XP-Festplatte kopieren.
Leider hatte ich keinen Erfolg. Es geht auch nicht, die DVD+R auf eine DVD-R zu kopieren.

Hat mir hier jemand eine Anleitung, wie dies zu bewerkstelligen ist ?
Besten Dank und freundliche Grüsse, Hans.
Wenn auf der DVD .vob-Dateien sind, kannst du die einfach auf die Festplatte kopieren und z.B. mit dem VLC-Player absoielen.
 

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
slup hat schon die richtige Richtung gewiesen.

Wir haben keine Ahnung was da genau auf dieser DVD ist, sprich welches Format oder was auch immer.

Vielleicht ist da ja ein AVI File drauf? Oder vob Dateien? Wir wissen es nicht.

Aber eigentlich gehts ganz einfach, du legst den Datenträger ein, machst ihn auf und kopierst den Inhalt des Datenträgers. Diesen kannst du dann ganz einfach auf die Festplatte ziehen/kopieren.
 

caproux

Neues Mitglied
Wenn auf der DVD .vob-Dateien sind, kannst du die einfach auf die Festplatte kopieren und z.B. mit dem VLC-Player absoielen.
Hallo slup,
danke für Deine Antwort. Aber wie kann ich feststellen, ob auf der DVD+R VOB-Dateien sind?
Und was ist ein VLC-Player?
Übrigens habe ich die DVD nochmals probiert. Ich kann sie mit NERO StartSmart kopieren, aber nur wieder auf eine DVD+R. Und abspielen lässt sie sich nur mit NeroShowTime . Mit dem WIN-Explorer und auch mit TOTALCOMMANDER kann die DVD gar nicht geöffnet werden !
--------------------------------------------------------
An X5-599: Danke für Deine Bemühungen ! Also auf der DVD+R befindet sich eine Fernsehsendung
namens "100Jahre" mit einem Jahrhundertrückblick mit Sequenzen von PearlHarbour 1942,
von der entsezlichen Hitlerei und auch die Hiroshima-Katastrophe .

"Aber eigentlich gehts ganz einfach, du legst den Datenträger ein, machst ihn auf und kopierst den Inhalt des Datenträgers. Diesen kannst du dann ganz einfach auf die Festplatte ziehen/kopieren."

Eben gar nicht so einfach !! Weil der Datenträger sich ausser mit NeroShowTime gar nicht öffnen lässt !

Merçi X5-599, aber bin immer noch ratlos .
Gruss Hans.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied

X5-599

Gesperrt
Gesperrt
Eben gar nicht so einfach !! Weil der Datenträger sich ausser mit NeroShowTime gar nicht öffnen lässt !

Das kann ich nicht glauben.

Hast du im Arbeitsplatz schon einmal rechtsklick auf das Laufwerk gemacht und dann öffnen gewählt?
Kann sein dass du eine Verknüpfung drin hast was der Rechner machen soll wenn eine VideoDVD eingelegt wird, aber deswegen lässt sie sich trotzdem öffnen.
 

slup

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo slup,
danke für Deine Antwort. Aber wie kann ich feststellen, ob auf der DVD+R VOB-Dateien sind?
...Mit dem WIN-Explorer und auch mit TOTALCOMMANDER kann die DVD gar nicht geöffnet werden !
Wenn du mit diesen Programmen den Inhalt der DVD nicht siehst, hat sie dein Sohnemann möglicherweise nicht finalisiert. Er soll dies in seinem Recorder nachholen.
 

caproux

Neues Mitglied
Wenn du mit diesen Programmen den Inhalt der DVD nicht siehst, hat sie dein Sohnemann möglicherweise nicht finalisiert. Er soll dies in seinem Recorder nachholen.
DVD+R und DVD-R

Hallo o.s.t.
-Scheibe einlegen
-Arbeitsplatz --das „Oeffnen mit“ -Menu--Da geht einzig „NeroShowTime“ --„Oeffnen mit“ Menu schliessen.
--Rechtsklick auf das DVD-LW . Bei Öffnen passiert nichts . So geht das reihum, immer wieder die gleichen Ergebnisse. Bei Doppelkl. passiert nichts, bei Rechtskl. kommt dann immer das Auswahlkästchen mit „Explorer, Öffnen, Suchen“ und wenn ich diese anklicke, passiert auch nichts .

SLUP

„hat sie dein Sohnemann möglicherweise nicht finalisiert. Er soll dies in seinem Recorder nachholen.“

Das habe ich dem „Sohnemann“ mitgeteilt, ist jedoch noch nicht „spruchreif“ Danke slup


DVD+R und DVD-R

Hallo X5-599
Danke ebenfalls für Deine Hilfe. Wenn Du Dir aber die Antwort für o.s.t. zu Gemüte führst
begreifst Du sicherlich meine Ratlosigkeit .

Freundliche Grüsse und Dank allerseits Hans.
 
Oben