DVDs annähernd in HD-Qualität

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen
Die machen das schon richtig.

In 10 jahren wird man noch nach technologien fragen, um alte formate in besserer qualität darzustellen. Auch ich habe bis dann nicht alle meine filme durch blueray oder andere HD-formate ersetzt.
 

I Think Linux

Stammgast
Da jedoch Toshiba auch in den neuen Geräten keine Blu-ray-Laufwerke einbaut, muss der Käufer das Hochrechnen nicht als nette Zugabe, sondern als Alternative zu Blu-ray-Filmen auffassen
Na das ist doch mal wieder toll, man kann zwar DVDs mit besserer Qualität sehen muss aber auf HDs verzichten, und wenn man so ein Laufwerk noch dazu kaufen will muss man noch gut nen 1000er dafür ausgeben, mal abgesehen davon das so ein Notebook wahrscheinlich schon sauteuer ist.

Der Qosmio X300 wird aber auf jeden Fall ein vollwertiger Ersatz für einen Desktop-PC sein.
Toll, wird allerdings gut 3 mal soviel kosten.

Es wäre gut wenn es diesen Prozessor auch für Desktop PCs geben wird, aber darauf können wir warten bis sich die Notebooks nicht mehr so gut verkaufen. Auch egal mein PC ist noch gut genug, und HD Filme sind sowieso noch nicht Standard.

Edit:
Giovanni Schoweiss schrieb:
Auch ich habe bis dann nicht alle meine filme durch blueray oder andere HD-formate ersetzt.
Wieso ersetzen? DVDs haben gute Qualität und nur für ein bisschen mehr Qualität muss man nicht ein Vermögen ausgeben.
 
... wenn man so ein Laufwerk noch dazu kaufen will muss man noch gut nen 1000er dafür ausgeben, mal abgesehen davon das so ein Notebook wahrscheinlich schon sauteuer ist..

Ein Blu-Ray-laufwerk für desktops gibt's z.b. bei digitec für Fr. 272.-
Wozu man im notebook Blu-Ray-filme in hd-qualität sehen will, obwohl der bildschirm brutal winzig ist, verstehe ich sowieso nicht ganz.


Es wäre gut wenn es diesen Prozessor auch für Desktop PCs geben wird,....

Es wäre noch besser wenn diese chips in normalen dvd-playern zum einsatz kämen.

Wieso ersetzen? DVDs haben gute Qualität und nur für ein bisschen mehr Qualität muss man nicht ein Vermögen ausgeben.

Ich spreche von ersatz in 10 jahren. Dann kostet Blu-Ray auch kein vermögen mehr und DVD's werden vielleicht gar nicht mehr erhältlich sein bzw. nur noch die alten streifen werden ev. zu haben sein.

Ich kenne auch kaufvideokassetten, die beim ersten abspielen bessere qualität als die später erschienene DVD-version bieten.

Und da ich damit rechne, dass viele alte filme einfach von der DVD in eine Blu-Ray hochkonvertiert werden, kann es sein, dass manche filme so verschlimmbessert werden und die DVD auf einem guten player besser aussehen wird als eine Blue-Ray.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben