Dyson purifier humidify+cool formaldehyde im Video

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

WalterA

Stammgast
Ein wichtiger Punkt: Die Raumgrösse. Das Gerät mag sicher die Luft reinigen, vermutlich enmagnetisieren? Doch wohin geht der Schmutz?
Als Luftbefeuchter ist das Gerät nutzlos. Die Wasserbehälter ist zu klein. Bei 50-55 % Luftfeuchtigkeit ist der Tank nach wenigen Stunden leer.
Der Tank ist am Boden.
Der Gerät taugt nur für kleine Räume, für junge Leute mit einem gesunden Rücken und die zuviel Geld haben.
Für dieses Geld kann man eine kleine Klimaanlage kaufen. Die kühlt und entfeuchtet. Als Luftbefeuchter und reiniger habe ich einen Venta-Luftwäscher passender Raumgrösse.
(Privatkunde)
 

gucky62

Stammgast
Da hast Du so ziemlich vieles nicht so ganz verstanden wie das Gerät funktioniert. Die Filterfunktion beruht auf Glasfaser & Aktivkohle Filtern, welche unten oberhalb des Wassertanks angebracht sind und durch die, die Luft angesaugt wird. Funktioniert erstaunlich gut und die Filter halten recht lange. Zusätzlich eben noch den Formaldehyd-Katalysator-Filter.
Der Tank reicht völlig aus zur Luftbefeuchtung. Hat ja knapp 5 l Volumen. Das reicht im Winter in der Regel für 1-2 Wochen, je nach Luftfeuchte die herrscht. Im Automatikmodus. Ist ja ein kalt Verdunster und hat weder Vernebler, noch Verdampfer. Die Luft wird quasi durch einen Nassen Schwamm geleitet, dem via Pumpe das Wasser zugeführt wird. Funktioniert erstaunlich gut.
Ich habe ein analoges Gerät seit einiger Zeit in Benutzung (Primär Winter), noch ohne Formaldehyd Filter.

Gruss Daniel
 
Oben