Also diese Software-..... Heinis sowie der Pressesprecher der Bank gehören tüchtig durchgeschüttelt!
Völlig einig. Sowas von Unprofessionalität habe ich selten erlebt! Ich musste an diesem Sonntag eine Zahlung machen. Ich hatte grosse Probleme damit. Manchmal ging gar nichts. Dann brach die Kommunikation irgendwann ab. Einmal schaffte ich es sogar die Zahlung einzugeben. Als ich dann die Zahlung absenden wollte, hängte sich die Seite auf. Somit war ich nicht sicher, ob es geklappt hatte oder nicht. Erst mehr als einen Tag später sah ich endlich, dass die Zahlung nicht wunschgemäss ausgeführt wurde.
Dass irgendwann ein Update gemacht werden muss, dafür habe ich volle Verständnis. Wenn so ein Update gemacht wird, erwarte ich aber, dass dieses vorher gründlich in einer Testumgebung ausgetestet wird und nicht am produktiven System. Dann sollte der Zugriff auf das System, bis es wieder ordnungsgemäss läuft, für die User gesperrt und eine entsprechende Meldung (inklusive Entschuldigung!) eingeblendet wird. Offensichtlich ist aber Anstand bei PostFinance ein Fremdwort.
Zu letzterem: Ich vermute, ich wurde schon einmal Opfer einer solch stümperhaften Update Aktion. Ich hatte mich damals dreimal vergeblich versucht, einzuloggen. Dann wurde ich gesperrt. Ich bin mir 100% sicher, dass ich nicht nur E-Finance Nummer und Passwort richtig eingegeben hatte (sonst wäre ich ja schon gar nicht weiter gekommen) sondern auch bei der Eingabe der Nummern mit dem gelben Kästchen alles richtig gemacht hatte. Schliesslich machte ich dies schon regelmässig seit Jahren und ich hatte noch nie Probleme damit. Zudem achtete ich beim dritten Mal speziell sorgfältig darauf, dass alles stimmte und trotzdem scheiterte ich. Ich musste das Helpdesk anrufen, um wieder entsperrt zu werden. Dort wurde ich ziemlich unhöflich und herablassend behandelt. Man behandelte mich wie den letzten Trottel, der nicht in der Lage ist, ein paar Zahlen richtig einzutippen. Ich bin heute noch der Überzeugung, dass es nicht an mir gelegen hat, sondern dass ein Fehler im System oder eben ein Update am laufenden System dafür verantwortlich war. Wie dem auch sei, das Verhalten der Dame am Helpdesk empfand ich nicht nur als unhöflich sondern auch als unprofessionell.