E-Mail doppelt empfangen (Problem gelöst)

erzengel

Aktives Mitglied
Seit ein paar Tagen hatte ich ein seltsames Phänomen.
Ich habe zwei Konten bei "Mozilla Thunderbird" eingerichtet - eins für "hispeed" und eins für "GMX".
Bisher bekam ich meine Mail auch immer einzeln, (entweder von GMX oder von hispeed).
Dann habe ich an den Mail-Konten neue Einstellungen vorgenommen - und plötzlich hatte ich über GMX das gleiche Mail in doppelter Ausführung, ein Mail kam von "hispeed" und das gleiche Mail kam von "GMX".
Ueber "hispeed" bekam ich das Mail immer nur einmal.
Dann habe ich an den "Konteneinstellungen" rumprobiert - aber es hat alles nicht geholfen.
Bis mir ein Licht!! aufgegangen ist. Ich hatte vor einiger Zeit bei "GMX-Mail" die Filterregel so eingestellt, dass die Mail von GMX umgeleitet werden an "hispeed".
Jetzt habe ich die Filterregel gelöscht, und siehe da - ich bekommer das gleiche Mail nur noch einmal.
Dies soll nur ein kleiner Beitrag sein, falls jemand das gleiche Problem haben sollte.
Gruss erzengel
 

Masche

Stammgast
Bis mir ein Licht!! aufgegangen ist. Ich hatte vor einiger Zeit bei "GMX-Mail" die Filterregel so eingestellt, dass die Mail von GMX umgeleitet werden an "hispeed".
Was hast Du von der Filterregel anderes erwartet? Die Funktion von GMX heisst ja:
Kopie an eine andere Adresse weiterleiten
Wenn eine Kopie umgeleitet wird, bleibt logischerweise das Original auf dem Mailserver. Wenn Du echt umleiten willst, musst Du eine zweite Filterregel anlegen. Dazu steht in der Hilfe von GMX:
Bitte beachten Sie: Wenn Sie die E-Mail nur weiterleiten und nicht zusätzlich als Kopie in Ihrem Posteingang behalten wollen, aktivieren Sie zusätzlich die Aktion Mails löschen.
 

erzengel

Aktives Mitglied
E-Mail doppelt empfangen

Dank für den Hinweis.

Ist mir ja inzwischen auch klar geworden.

Aber manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht :-))

Gruss erzengel
 
Oben