E-Mail: Ihre Sitzung ist abgelaufen

Saft

Aktives Mitglied
Ich betreibe einen Laptop-PC mit Windows 10. Für die E-Mails verwende ich Swisscom Webmail:'@bluewin.ch'.
Wenn ich mit Webmail arbeite, so kommen nach kurzer Zeit die folgenden Meldungen in unterschiedlicher Reihenfolge:
1. Ihre Sitzung ist abgelaufen. Zurück zu Webmail.
2. Keine Verbindung. Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. OK.
3. Kontofehler. Das ausgewählte Konto ist nicht verfügbar. OK.
4. Fehler beim Lesen. Beim Lesen der Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nochmals.

Nach der Bestätigung (OK) der Meldungen 1-3 kann ich wieder für kurze Zeit (30-60 Sekunden) weiterarbeiten. Bis zur nächsten Meldung.
Nach der vierten Meldung, 'Fehler beim Lesen', geht gar nichts mehr. Ich muss Webmail verlassen

Ich bin verzweifelt. Ich kann meine E-Mails nicht mehr richtig bearbeiten!
Für jede Antwort bin ich dankbar.
PS: Als Security Programm verwende ich 'G-Data Internet Security' und ich führe jede Woche einen Prüflauf durch.
Gruss Saft
 

Saft

Aktives Mitglied
Ergänzung zu obiger Mitteilung.

Diese Meldungen kommen sowohl im Microsoft Edge, im IE wie auch im Mozilla Firefox. Andere Browser habe ich nicht installiert.
Gruss Saft
 

soundnet

Stammgast
Hi

Genau diese Probleme treten bei mir auch auf; allerdings nur, wenn meine bescheidene italienische Internetleitung schon durch Hintergrundprozesse (Up- und Downloads) belastet ist. Ich gehe davon aus, dass die Timeouts bei Swisscom sehr eng eingestellt sind.

Gruss aus dem Süden
Fido
 
Oben