E-Mail Programm

Andi_be

Mitglied
Hallo, ich suche ein E-Mail Programm womit ich die Lesebestätigung so einrichten kann dass der Empfänger unbedingt die Bestätigung gebn muss befohr er das Mail Lesen kann, wenn möglich nicht zu Teuer oder sogar Gratis Programm?
Besten Dank im voraus
 

host07

Stammgast
Sowas gibt es nicht, das Empfängerprogramm ist entscheident, nicht das des Absenders. So ein Ding kenn ich zudem nicht!
 
A

abu

Guest
Alle diese Bestätigungen können nicht erzwungen werden. Sie gelten lediglich als Wunsch, es obliegt dem Empfänger, ob er diesen Wunsch berücksichtigt oder ignoriert. Viele machen letzteres.
 

FloHoCH

Stammgast
Du könntest eine Webseite machen, wo er sich einloggen muss und somit quasi sein Lesen Bestätigt, beim Login macht es eine Mail an dich. Dann stendest du dem Empfänger den Link.
 
A

abu

Guest
Erinnert irgendwie an sog. WebBugs. Solches Zeugs wird bei mir radikal gefiltert. Der Empfänger sollte in keiner Weise Zusatzaufwand haben.
 
Oben