E-Mail senden mit Outlook 6 über Orange USB Stick geht nicht mehr

promve

Aktives Mitglied
Hallo
Seit einiger Zeit kann ich mit Outlook 6 nur noch E-Mails empfangen und keine mehr senden, da kommt immer diese Fehlermeldung:
Bei der Verbindung zum Server ist ein Fehler aufgetreten. Konto: 'pop.zapponline.ch', Server: 'smtp.zapponline.ch', Protokoll: SMTP, Port: 587, Secure (SSL): Nein, Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Ich arbeite mit einem ACER Notebook und einem Coop Web to Go USB Stick, der über Orange läuft. Das ganze Paket habe ich bei Interdiscount erworben. Bis jetzt konnte mir weder Interdiscount, noch Coop Web to Go oder Orange persönlich helfen. Alle verweisen auf den anderen und niemand ist zuständig oder hat eine Ahnung vom Problem. Nur mein Festnetzprovider ZAPP in Worb hat mir kompetent seine Einstellungen überprüft. Über das Festnetz funtioniert es mit Outlook 6 bestens. Mit dem uSB Stick ging alles bis vor kurzem auch noch.
Offensichtlich findet das Netz von Orange den richtigen Port nicht mehr, obwohl ich keinerlei Einstellungen verändert habe.
Vielleicht hat jemand dasselbe Problem oder einen Tipp, was ich tun könnte. Auch Gabi Salvisberg und ihr Team sind wahrscheinlich etwas cleverer als die besagten Anbieter.

Danke füpr die Hilfe!
promve
 

promve

Aktives Mitglied
Hallo Patrick
Danke für deinen Tipp. Kannst du mir noch genauer sagen welche IP du meinst (Meine oder die vom Orange Server oder die meines Festnetzproviders)?. Kann man die Blacklist irgendwo ansehen?

Danke für deine Hilfe!
 

promve

Aktives Mitglied
Hallo Patrick
Du hast die Nase richtig im Wind gehabt. Der Fehler lag daran, dass der Festnetzprovider den Zugang von Orange geblockt hatte. Der Grund könnte daran gelegen sein, heisst es, dass über Orange eine Spamflut auf den Server zukam.
Nochmals danke für deine Mühe!
MFG
 

tickerschweiz

Stammgast
Socketfehler: 10060, Fehlernummer: 0x800CCC0E

Hier die Lösung, funktioniert mit allen Outlook, sogar bei Windws Live Mail:

Da Du Dich nicht bem angestammten Provider befindest (z.B. via gmx.com statt bluewin.ch) musst Du den Ausgangs-Port 587 (anstatt 25) verwenden. Das klappt.

Gruss
André
 
Oben