E-Mails von Outlook auf eine andere mail Adresse umleiten

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Martin78

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen
Im Outlook kann man unter Regeln eine Umleitung meiner E-Mails an eine andere Maildresse einrichten.
Zum Beispiel bei Ferienabwesenheit.

Ich hab alles nach dem Tutorial eingerichtet. Hab danach ein Probemail gesendet um zu schauen ob dies funktioniert.
Leider geht es nicht. Die Mail wurde nicht an die andere Mailadresse weitergeleitet.

Kann mir jemand sagen warum nicht?

Mein Ablauf:
  1. Unter dem Abschnitt "Regel ohne Vorlage erstellen" klicken Sie auf "Regel auf von mir empfangene Nachrichten anwenden". "gemacht"
  2. Legen Sie nun fest, unter welchen Kriterien die Nachricht weitergeleitet werden soll, indem Sie zum Beispiel einen bestimmten Absender oder Betreff bestimmen. Wollen Sie einfach alle Nachrichten weiterleiten, wählen Sie hier keine Option aus. "keine Option gewählt"
  3. Im nächsten Schritt markieren Sie die Option "diese an einer Person/öffentlicher Gruppe weiterleiten". "gemacht"
  4. Klicken Sie im unteren Fenster auf den blau markierten Text "einer Person/öffentlichen Gruppe". "gemacht"
  5. Wählen Sie nun einen Kontakt aus oder geben Sie die entsprechende E-Mail-Adresse direkt im unteren Feld "An" ein und bestätigen Sie mit "OK". "meine Private Mailadresse eingegeben"
  6. Danach können Sie noch festlegen, welche Nachrichten Sie von der Regel ausschließen wollen - zum Beispiel eine besonders wichtige Nachricht oder E-Mails mit bestimmten Wörtern im Text. "nichts gewählt"
  7. Im letzten Schritt empfiehlt es sich, die markierten Optionen so zu belassen, wie sie sind. "gemacht"
  8. Um das Ganze abzuschließen, klicken Sie auf "Fertig stellen". Die automatische Weiterleitung ist nun eingerichtet. "gemacht"
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
2 Fragen:
  1. Bei welchem Mailprovider (Bluewin, Gmail, Hispeed, usw.) ist die Mailadresse, die umgeleitet werden soll ?
  2. Das Outlook, wo du die Umleitung programmiert hast, ist während das Tests aber schon online und aktiv gewesen ?
 

Martin78

Aktives Mitglied
Danke für deine Antwort.
Denn Mailprovider kenne ich nicht.
Ist eine Geschäftsadresse. Internn geht es mit der Umleitung.
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Dachte mir, dass es eine Geschäftsadresse ist. Vermutlich in einer Exchange- oder O365 Umgebung.

Frage doch mal den IT-Support bei euch im Geschäft wegen deinem Problem
 

Officer

Stammgast
- Ist die Regel auch aktiv?
- Ist es eine lokale Regel (die nur funktioniert, wenn der PC und Outlook läuft)?
- Ist die Weiterleitung unterbunden (ist bei uns z.B. so)? Hier noch der Einschub: Ist das überhaupt erlaubt, geschäftsmails an die private Adresse zu verschicken (Thema Datenschutz)?
 
Oben