E-Reader: Mit dem Tolino Notizen erstellen und bearbeiten

rojowa

Aktives Mitglied
Das tönt ja wunderbar. Die Wirlichkeit sieht leider betrüblich aus. Jeder Versuch, eine Textstelle zu markieren und die Markierer zu verschieben endet im totalen Frust. Der Tolino ist ohnehin schon schneckenlangsam, der Bildaufbau verzögert sich in jede Richtung unerträglich. Da vergeht einem die Lust am Markieren und Notizenmachen um so schneller.
 

Claudia Maag

Redaktion PCtipp
Teammitglied
Das tönt ja wunderbar. Die Wirlichkeit sieht leider betrüblich aus. Jeder Versuch, eine Textstelle zu markieren und die Markierer zu verschieben endet im totalen Frust. Der Tolino ist ohnehin schon schneckenlangsam, der Bildaufbau verzögert sich in jede Richtung unerträglich. Da vergeht einem die Lust am Markieren und Notizenmachen um so schneller.
Hallo rojowa, ja auch mein Tolino Vision 3 HD ist seehr gemütlich unterwegs. Ich kann in ePub-Dokumenten markieren, nicht aber in PDF-Dokumenten. Vielleicht ist das bei dir auch der Fall? Allenfalls hilft auch ein Reset. Bei meinem Gerät befindet sich der Reset-Knopf (eine Öffnung) gleich neben dem Ladeanschluss. Man schnappt sich eine Büroklammer und drückt dort hinein. Der Tolino wird automatisch neu gestartet. Liebe Grüsse, Claudia Maag https://mytolino.de/faq/mein-tolino-ereader-reagiert-nicht-mehr-was-kann-ich-tun/
 
Oben