E-Voting: Test-Kantone und Bundeskanzlei ziehen positives Fazit

Dieser Thread ist Teil einer Diskussion zu einem Artikel:  Zum News-Artikel gehen

Antares62

Mitglied
Sehr gute „Analyse“. Kurz und Essentiell. Gebe 5 Sterne! Ergänzung: Wenn „die menschlichen Kräfte dahinter“ mit Ehrlichkeit, vernetztem Denken, unter Zuzug von guten Tugenden, garniert mit Ethik agieren, sehe ich durchaus den Nutzen von „zeitgemässem E-Voting“. Ansonsten ist es bekannter Schall und Rauch. Das ganze natürlich "überwürzt" und bedeckt mit schön verpackten Lügen…Tja…
 

rrx007

Aktives Mitglied
Als Einwohner einer St. Galler Pilot-Gemeinde konnte ich das e-Voting nutzen.
Da ich panaschiere - in meinem Fall heisst das, ich nehme die leere Wahlliste des Nationalrats und fülle sie mit Kandidaten unterschiedlicher Parteien - war dies sehr einfach mittels Text Suche der Kandidaten-Namen möglich. Ging deutlich schneller, als von Hand schreiben.
 
Oben