Easydriver unter Vista

stony

Mitglied
Hallo allerseits

Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen...

Vor einiger Zeit hat meine Tochter auf ihrem PC (Vista ...) die Lernsoftware EasyDriver installiert und sich seither beklagt, dass diese nicht richtig laufe.

Gestern hab ich mich nun diesem Problem angenommen und auf der HP von EasyDriver ein sogenanntes Servicepack 1 gefunden, runtergeladen und festgestellt, dass es sich um das Update für Vista handelt. Das Päckchen installiert und mich zu früh gefreut...
EasyDriver an sich läuft jetzt, aber beim Programmstart meckert jedesmal die Benutzerkontensteuerung über ein nicht identifiziertes Programm.
Dass ich die Benutzerkontensteuerung generell ausschalten kann, ist mir bekannt; will ich aber eigentlich nicht.

Gibts irgendeinen Weg Vista von der Vertrauenswürdigkeit von EasyDriver zu überzeugen?

Besten Dank im voraus
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Administrator

Hast Du, als DU das Programm installiert hast, mit einem Rechtsklick und als Adminstrator ausführen angewählt?

lg Roger
 

stony

Mitglied
Viel schlimmer...:rolleyes: Ich hab das Benutzerkonto auf Administrator umgestellt. Hilft nix...

Aber ich hab mittlerweile durch einen befreundeten Fahrlehrer erfahren, dass ich nicht die Einzige bin, die Probleme hat. Hilft zwar nicht, lässt mich aber wieder ruhig schlafen...
 

Dragonlord

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Neuinstallation

Versuche trotzdem das Programm neu zu installieren mit Administratorrechten.

Bei VISTA gibt es zwei verschiedene Administratoren. Ein Versuch ist es wert.

Wenn Du das Installer.exe hast, machst Du einen Rechtsklick und wählst nachher "Als Administrator ausführen".

lg Roger
 
Oben