Edge Chromium

Nebuk

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Ich hab beim Edge noch kein Chromium drunter, muss aber sagen, dass ich eigentlich auch nie den Edge verwende. Nach dieser Antwort (erste Antwort in https://answers.microsoft.com/en-us...avorites/ff89cc47-0597-44ad-b2f5-3505f8d5ae85), müsste es da abgelegt sein, sofern das noch immer so ist mit dem Chromiumuntersatz.

Code:
%LocalAppData%\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AC\MicrosoftEdge\User\Default\DataStore\Data\nouser1\120712-0049\DBStore\Spartan.edb
 

murphy60

Stammgast
diesen pfad gibts bei mir nicht. scheit der für den alten edge zu sein :-(

ps: ich habe den alten edge auch nie benutzt. aber der chromium ist ganz gut gelungen, passt mir irgendwie
 

Xpert

Stammgast
Die sollten hier zu finden sein:

Code:
"%localappdata%\Microsoft\Edge\User Data\Default"

Da die Datei "Bookmarks"
 

murphy60

Stammgast
hab ich gefunden, danke. aber wenn ich diese datei lösche (vorher natürlich gesichert) und edge neu starte sind all meine favoriten trotzdem noch vorhanden. auch die datei bookmarks wird wieder erstellt, mit der gleichen grösse wie vorher. die favoriten müssen also an einem anderen ort sein, oder?

mein ziel wäre es, alle favoriten zu sichern und im fall der fälle wieder zurückzuspielen.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo murphy60

Im neuen Edge würde ich es so machen: Edge-Menü (drei Punkte)/Favoriten/Favoriten verwalten. Da gibts unten links einen Punkt Favoriten exportieren. Die sollten sich später an gleicher Stelle auch wieder importieren lassen.

Herzliche Grüsse
Gaby
 

murphy60

Stammgast
Gaby, danke für den Tip. aber das nützt mir nichts. ich will / muss die favoriten mit freefilesync sichern. auf knopfdruck müssen alle daten inkl. der favoriten gesichert werden, ohne zusätzlichen aufwand.

dein tip passt gut wenn man die favoriten von einem pc auf den anderen zügeln will.von
 
Zuletzt bearbeitet:

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
Hallo murphy60

Dann wäre hier ein Kandidat:
Explorer öffnen und dies in die Adresszeile schreiben:
%localappdata%\Microsoft\Edge\User Data\Default
Darin liegt eine Datei namens Bookmarks (ohne Endung). Das müsste die richtige sein. Wenn ich sie aus dem Ordner ziehe und Edge starte, zeigt Edge keine Bookmarks, wenn ich sie wieder zurückschiebe, hat er die Bookmarks bzw. Favoriten wieder.

Herzliche Grüsse
Gaby

(Info hier gefunden: https://techcommunity.microsoft.com/t5/discussions/where-are-favorites-stored/m-p/895453#)
 

Xpert

Stammgast
Hallo murphy60

Dann wäre hier ein Kandidat:
Explorer öffnen und dies in die Adresszeile schreiben:
%localappdata%\Microsoft\Edge\User Data\Default
Darin liegt eine Datei namens Bookmarks (ohne Endung). Das müsste die richtige sein. Wenn ich sie aus dem Ordner ziehe und Edge starte, zeigt Edge keine Bookmarks, wenn ich sie wieder zurückschiebe, hat er die Bookmarks bzw. Favoriten wieder.

Herzliche Grüsse
Gaby

(Info hier gefunden: https://techcommunity.microsoft.com/t5/discussions/where-are-favorites-stored/m-p/895453#)

LOL, check mal meinen Kommentar vom 06.02.2020, 17:32 :-)

Im übrigen liegt dort noch eine bookmark.bak datei bei mir, könnte sein, dass dies ein Backup ist welches Edge macht.
 

murphy60

Stammgast
wie bereits erwähnt: wenn ich die bookmarks und bookmarks.bak lösche und den edge starte sind bei mir alle favoriten noch vorhanden. es muss also noch einen weiteren speicherort geben.

meine edge version ist Version 80.0.361.54 (Offizielles Build) (64-Bit)
 
Oben