"Eigene Dateien" verschieben

Mombasa2

Mitglied
Wie im Beitrag "Ordnung ins Chaos" beschrieben wollte ich den Ordener
"Eigene Dateien" verschieben. Dies funktioniert unter VISTA nicht.
Ich kann lediglich die Unterordner (Eigene Bilder, Eigene Musik ..)
verschieben. Beim Ordner "Eigene Dateien" wird diese Option nicht eingeblendet.

Gibt es hier einen Unterschied zu Windows XP?

Dazu muss ich noch sagen, dass mein Computer werkseitig mit 2 Partitionen
ausgeliefert wurde (C:\System und E:\Daten). Komischerweise ist der Ordner
"Eigene Dateien" auf dem Laufwerk C:\System.

Nun möchte ich die Daten auf dem Laufwerk E und die Programme auf dem Laufwerk C
ablegen.

Mfg

Mombasa
 

zplan

Stammgast
Hi Mombasa2

Wie du schon richtig bemerkt hast, ist dies genau ein Unterschied von Vista zu XP.

Soviel mir bekannt ist, gibt es tatsächlich nur die Variante alle Unterordner einzeln zu verschieben... Diese neue Option scheint mir leider eher ein Rückschritt von xp zu Vista zu sein.

So komisch ist es jedoch nicht, dass deine "Eigenen Dateien" auf c: sind, da wahrscheinlich einfach eine Standardinstallation gemacht wurde und dort ist das normal.

Gruss zp
 

FloHoCH

Stammgast
Klicke mit der rechten Maustaste auf "Dokumente" und anschliessend auf "Eigenschaften". Bei "Pfad" kannst du den Speicherort ändern und den Ordner, gleich wie bei XP verschieben. Ich habe das eben selber getestet.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    12,9 KB · Aufrufe: 17

zplan

Stammgast
Klicke mit der rechten Maustaste auf "Dokumente" und anschliessend auf "Eigenschaften". Bei "Pfad" kannst du den Speicherort ändern und den Ordner, gleich wie bei XP verschieben.

Das hat er ja schon selber rausgefunden. Es ging darum, nicht jeden einzelnen Ordner so verschieben zu müssen: Dokumente, Musik, Video, etc.... sonder so wie bei XP. Einmal "Eigene Dokumente" verschieben und fertig.
 

FloHoCH

Stammgast
Das hat er ja schon selber rausgefunden. Es ging darum, nicht jeden einzelnen Ordner so verschieben zu müssen: Dokumente, Musik, Video, etc.... sonder so wie bei XP. Einmal "Eigene Dokumente" verschieben und fertig.

Dann habe ich die Fragestellung falsch verstanden, ich dachte es ging nur bei Musik und Video, bei Dokumente aber nicht.

Der Grund, wieso diese einzeln verschoben werden müssen liegt darin, dass sich die Verzeichnisse Musik und Video nicht IM Verzeichnis Dokumente befindet. Die neue Ordnung ist eigentlich logisch und gefällt mir besser!
 
Oben