Eigene Dateien

Capri

Stammgast
Hallo Zusammen, ich habe eine Festplatte mit zwei Partitionen C+D. Nun möchte ich nur das Betriebssystem Windows XP auf C belassen und den Rest wie Eigene Dateien usw. auf D verschieben.Kann mir jemand erklären wie das geht ?
M.f.g. Capri
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
rechter Mausklick auf "Eigene Dateien" > Eigenschaften > Verschieben > Laufwerk D auswählen.
Vorzugsweise zuerst auf Laufwerk D einen Ordner "Eigene Dateien" erstellen und den beim obigen "verschieben" auswählen

gruss, o.s.t.
 

Capri

Stammgast
Hallo o.s.t vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich jetzt mit den ordnern Dokumente und Eistellungen,und Programme gleich verfahren? m.f.g. Capri
 

POGO 1104

PCtipp-Moderation
Teammitglied
Hallo o.s.t vielen Dank für deine Hilfe. Kann ich jetzt mit den ordnern Dokumente und Eistellungen,und Programme gleich verfahren? m.f.g. Capri

Uiiiiii, jetzt wird's gefährlich....

Also mit den Programmen geht das sicher nicht, die werden dann nicht mehr funktionieren. Die musst du deinstallieren und dann in D: neu installieren

Und mit den Dokumenten und Einstellungen ist es auch nicht ganz einfach, da gabs von einigen Jahren in der c't mal ne Anleitung.
Wobei ich das auch nicht mehr wirklich notwendig finde, da ja der grösste Brocken dort, nämlich die Eigenen Dateien schon verschoben sind...

Lies dir auch mal folgenden Tread durch, da hat es einige Hinweise und Links dazu. Wobei auch dort erwähnt wird: "Etwas heikel"
http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?t=22

o.s.t.
 

Capri

Stammgast
Hallo o.s.t.ich werde das wohl bleiben lassen, denn wie du schon angefügt hast ist das wirklich nicht unbedingt nötig. Danke und einen schönen Abend.
m.f.g. Capri
 
Oben