Eigene Homepage

Stromer92

Stammgast
Hallo


Weiss jemand wie ich eine eigenne webseite erstellenn kann?

Die webseite sollte die Adresse www.marco96.ch haben



Wenn du es weisst schreib mir doch ein E-Mail

E-Mailadresse:M.Naef [at] gmx [dot] ch

gut. 1. wir schreiben hier im forum und nicht privat zu mailadressen. Du kannst das thema z.b. abonieren, dann bekommst du immer eine Mail wenn jemand auf das Thema antwortet.

Dann must du entweder programmieren können (HTML) oder ein Programm kaufen das das macht, ist aber nich so gut (reicht von freeware bis 1000.- und mehr).

Als nächstes: Wenn die Domain "marco96.ch" sein soll, must du diese kaufen. Kostet im Jahr etwas mehr als 20.-

Nun noch der server. Du kannst entweder einen gratisserver haben, der unterstützt aber wahrscheinlich keine DNS-domains. Somit fällt dieses Weg. Der billigste server wäre wohl Hoststar.ch mit 5.- pro monat.


Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FloHoCH

Stammgast
Und die Alternative zum Billighosting ist das Qualitätshosting mit gutem Support ;) Für 50 MB bezahlst du dann ca. 10 CHF, dafür hast du eben Support, PHP, DNS, Performance - einfach Qualität halt :) Und meistens braucht man ja nicht unmengen an Speicherplatz.

Wenn du genügend Zeit hast empfehle ich auf jeden Fall den Code selber zu machen. Dabei wird dir diese Seite behilflich sein: http://de.selfhtml.org

Wenn du lieber ein Programm hast (sogenannter WYSIWYG-Editor), welches dir den Code schreibt kannst du beispielsweise "NVU" (gratis) verwenden. Bekannt und viel genutzt ist der Dreamweaver, aber der ist recht teuer! Auf keinen Fall empfehle ich dir "FrontPage", da dies unschöner Code macht und bald Geschichte sein wird!

Wenn du viele Funktionen haben willst (keine statische Seite halt) empfehle ich dir den Einsatz einer CMS-Software wie z.B. e107 oder Joomla. Da gibt es fertige Scripts für Blogging, Gästebuch, Linkliste etc. Achtung: Oft brauchen solche CMS-Lösungen besondere Wartung und eine MySQL-Datenbank.

EDIT: Die Domain kannst du hier registrieren: http://www.switch.ch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tweety

Stammgast
Wenn du lieber ein Programm hast (sogenannter WYSIWYG-Editor), welches dir den Code schreibt kannst du beispielsweise "NVU" (gratis) verwenden. Bekannt und viel genutzt ist der Dreamweaver, aber der ist recht teuer! Auf keinen Fall empfehle ich dir "FrontPage", da dies unschöner Code macht und bald Geschichte sein wird!

Marco, wenn du noch Schüler bist oder Student, gibt es günstige Versionen von guter Software unter www.grips4you.ch.
 
Oben