Ein Sender kein Ton

Jannis

Stammgast
Ein Kollege von mir hat das Problem, dass nachmittags die Spielfilme auf ZDF kein Ton haben. NUR dieser Sender NUR Spielfilme...

Woran kann das liegen???

THX

MfG Jannis
 

FloHoCH

Stammgast
Ich hatte teilweise bei RTL Nachmittags kein Bild (Kabelfernsehen), das Phänomen war Gerät unabhängig. Muss also am Sender liegen.

Wegen dem Tonproblem: Wird der Ton aufgezeichnet, wenn du zur besagten Zeit beispielsweise auf Video aufzeichnest? Könnte ansonsten ein ähnliches Problem wie bei mir sein.
 

Gaby Salvisberg

Super-Moderator
ist über kabel angeschlossen... cablecom halt...

werde die mal kontaktieren....

Salü!

Noch ein Input meinerseits. Erfahrungsgemäss stellt der Cablecom-Support die Standardfrage: "Ist es bei Ihren Nachbarn auch so?". Falls es ein Mehrfamilienhaus ist, könnte es nicht schaden, zuvor einen oder zwei der anderen Bewohner darum zu bitten, dies auf ihren Geräten zu prüfen.

Eine weitere Standardfrage, die jedoch für Dein Problem kaum relevant ist: "Wie gut bzw. in welchem Zustand sind die Antennenkabel?". Ich hatte in meiner Wohnung "pulsierende" Bildstörungen auf allen Sendern. Dann kaufte ich im Quartier-HiFi-Geschäft gut abgeschirmte Kabel... und das Problem war gelöst *g*. Aber wie gesagt: Das wird bei Dir kaum zutreffen.

Gaby
 
Oben