Einbruch ins Netzwerk

schumi99

Mitglied
ich habe einen seltsamen Fall. Mein Freund wurde am 8.12. dringend aufgefordert seinen PC zu booten, mit gehackter Tel. Nr., eine Frau mit asiatischem Akzent. Bei der Swisscom sind weitere Fälle bekannt. Ich wollte dann Ubuntu booten, der CD Boot ging aber wegen UEFI BIOS nicht. So bootete der PC halt via Disk und infizierte sich offenbar. Der Schaden - MBR Read Error, nebst abgeänderten Services. Was mich aber am meisten verblüfft ist folgendes. Auf der Internet Box sieht man, dass sich ein fremder PC am 3.12. ins Heimnetz einloggte, offenbar eine IP bekam, und offensichtlich Zugang hatte. Was mich noch mehr verblüffte, dass in der fraglichen Zeit keinerlei Eintragungen im Event Log sichtbar sind!? Der gleiche Fall wiederholte sich am 10.12., wonach ein PC mit gleicher MAC Nr im Heimnetz war, Eventlog wiederum keine Eintragungen. Dabei müsste doch im Eventlog Unter WLANConfig Events irgendewtas sichtbar sein, oder? Mein Verdacht - dass da ein War Driver aktiv ist. Die Infektion ist im übrigen böse, ich bin dran den PC neu aufzusetzen. Hat jemand eine Idee wie sowas möglich ist?
 
Oben